TTC II überraschend Tabellenführer und in der nächsten Pokalrunde

Auch nach 3 Spieltagen ist die zweite Mannschaft noch Tabellenführer. In den Spielen gegen die vermeintlichen Konkurrenten um den Nichtabstieg, Niedernhausen, Reinheim und Klein-Umstadt, trat unsere Mannschaft nicht nur vollständig an und zeigte sich von Beginn an entschlossen die Klasse zu halten. Wir hatten auch das Glück, dass bisher alle Gegner nicht in Bestbesetzung antraten und wir uns mit dem Plastikball noch nicht auseinandersetzen mussten.

Für die kommenden Spiele sind wohl nicht so deutliche Ergebnisse zu erwarten. Dennoch werden wir auch gegen stärkere Mannschaften punkten können und ggf. mit Pierre Görner auch unsere verhinderte Nummer Eins mal einsetzen können.

In der ersten Runde des Bezirks-Pokals setzten wir uns gegen die ohne 1 und 2 angetretene zweite Mannschaft vom TTC Offenthal 4:3 durch. Kurios, dass Horst im ersten Spiel offenbar ohne Zutun bei einer 2:0 Führung plötzlich nur noch den Griff seines Schlägers in der Hand hielt, während der Schlägerkopf durch die Luft segelte. Mit einem Schläger des Zuschauers Dieter Lens hielt Horst zwar noch mit der Offenthaler Eins, Herden, mit, unterlag aber im Fünften. Ob es nun der ungewohnte Schläger oder die beiden „BadMan-Noppen“ unserer Gegner waren – Horst und Thomas fanden keinen Rhythmus und unterlagen im Doppel völlig chancenlos. 2 Siege von Max und 2 knappe 5-Satz-Erfolge gegen Offenthals Drei, Hermann, sicherten dann aber doch noch das Weiterkommen.