1. Herren erobert Tabellenführung

Einen tollen Heimspielauftakt schaffte die erste Herrenmannschaft gegen einen der Meisterschaftsfavoriten BSC Einhausen, der mit 9:5 bezwungen werden konnte. Der TTC konnte in diesem Spiel mit Bestbesetzung auflaufen, während der Gegner doch etwas ersatzgeschwächt war.
Besser als in der vergangenen Saison verlaufen die Doppel beim TTC. Patrick Doll und Maximilian Rapp gewannen gegen Glanzner/Schneidereit klar mit 3:0 während am anderen Tisch Janis Debus und Roland Ohnacker sehr gut gegen das „Einserdoppel“ der Gäste Forell/Kreuzer mithielten. Entscheidend war am Ende die jeweilige Konstellation der Aufstellung. So konnte der erste und dritte Satz von den TTC’lern gewonnen werden, während die Sätze 2 und 4 jeweils an Einhausen gingen. Auch im fünften Satz führten die Darmstädter mit 5:3 beim Seitenwechsel, mussten dann aber den Satz mit 8:11 abgeben. Carsten Grau und Horst Wimmer gewannen zwar mit etwas Mühe aber am Ende doch souverän gegen Martini/Hajrovic mit 3:1 Sätzen.
Im oberen Paarkreuz ist von der Papierform eigentlich Einhausen mit seinem Spitzenspieler Thomas Forell und Bernhard Glanzner überlegen, jedoch konnten Patrick Doll und Maximilian Rapp wirklich hervorragende Leistungen zeigen und jeweils einen Sieg gegen die Nummer zwei der Gäste verbuchen. Schlechter lief es im mittleren Paarkreuz für Janis Debus und Roland Ohnacker gegen die Nummer drei von Einhausen Bastian Kreuzer. Roland Ohnacker machte zwar ein großes Spiel, aber hatte im Entscheidungssatz schließlich mit 10:12 unglücklich das Nachsehen. Auch Janis Debus verlor dieses Spiel mit 1:3-Sätzen. Um nicht weiter aufrücken zu müssen hatten die Gäste den nicht fitten Dietmar Forell aufgestellt, der nur offiziell antrat, aber seine Spiele kampflos abgab. Somit konnte die Mitte ebenfalls 2 Punkte auf Seiten des TTC verbuchen. Im hinteren Paarkreuz war Carsten Grau nicht zu stoppen. Er gewann beide Spiele gegen Oliver Martini und Davud Hajrovic klar in drei Sätzen. Auch Horst Wimmer konnte noch einen knappen Fünfsatz-Sieg gegen Oliver Martini zum 9:5 Endstand beisteuern.
Die erste Herrenmannschaft des TTC hat somit eine erste große Hürde genommen um sich im Vorderfeld der Tabelle zu etablieren. Das nächste Spiel findet am Samstag, 24.09. in Bensheim statt. Dank an den Mannschaftsführer für diesen Beitrag.