Lilia, Jonathan und Joel am Start der Hessischen Meisterschaften AK 13

Am Sonntag fanden in Limburg die Hessischen Meisterschaften der AK 13 statt. Mit Lilia, Jonathan und Joel hatten wir auch ein Trio am Start.
Die Jungs können in ihrer Altersklasse noch zwei weitere Jahre spielen. Jonathan und Joel konnten sich erwartungsgemäß als Zweitplatzierter ihrer Vorrundengruppe für das Achtelfinale qualifizieren. In der Gruppenphase und auch im Achtelfinale fiel Jonathan durch seine offensive Spielweise sehr positiv auf. In der K.O. Runde war jedoch Endstadion für beide.
Joel musste im dritten Satz beim Stand von 1:1 Sätzen 5:6 trotz spielerisch bester Tagesleistung aufgeben, da er bereits im zweiten Satz gegen Benjamin Zilch (TV Eschersheim) unglücklich umknickte. Im Doppel erreichte Joel mit Jonathan Stoll (DJK TTC Ober-Roden) den dritten Platz. Zum Halbfinale konnte er nicht mehr antreten.
Lilia konnte ihre Vorrundengruppe nach starker Leistung überraschend für sich entscheiden. Gegen die wesentlich stärker eingeschätzte Abwehrspielerin Iryna Yachmienova (TTC Langen) bog sie einen 0:2 Satzrückstand zu einem 3:2 Erfolg um. Dabei konnte sie sich durch eine taktisch hervorragende und disziplinierte Spielweise auszeichnen. Im Achtelfinale setzte sie sich gegen Frida Hainz (TV Gedern) in vier Sätzen durch, ehe sie Christina Heim unterlag.

Ein Dank an Markus, Tim und Benny für die Betreuung.

Text: Benny; Foto: Tammo