Internationale Erfahrungen für Jonathan und Joel beim WTT Youth Contender Berlin

Silbermedaille für Joel

Joel und Jonathan reisten am letzten Sonntag mit dem hessischen Verbandstrainer Thomas Hauke nach Berlin, um am WTT Youth Contender teilzunehmen, welches vom 27. Mai – 2. Juni ausgetragen wird. Beide spielten an zwei Tagen in der Altersklasse J13 und J11 und sammelten dabei internationale Erfahrungen.
Als Gegner warteten neben deutschen Spielern auch Spieler aus der Türkei, England, Mongolei, Luxemburg und Polen. Beide spielten die Konkurrenzen am Montag und Dienstag. In der J13-Konkurrenz zeigten beide durchwachsene bzw. keine konstante Leistungen. Joel erreichte hier das Viertelfinale. In der J11-Konkurrenz, wo leider nur acht Spieler an den Start gingen, schied Jonathan nur aufgrund des Satzverhältnisses sehr unglücklich in der Gruppenphase aus. Joel erreichte das Finale. Hier traf er auf seinen polnischen Vorrundengegner, gegen den er in der Gruppenphase der J11 unterlag, obwohl er ihn am Vortag in der J13-Konkurrenz noch bezwingen konnte. Das Finale entschied Joels Gegner diesmal erneut in drei Sätzen für sich.
Wichtiger als die Leistung bzw. Ergebnis ist für beide sicherlich die internationale Erfahrung und die Stärkung der Persönlichkeit. Diese wird durch die beiden Tagen sicherlich enorm gewachsen sein. So ist ein Spielen am Youtube-Livestreamtisch mit einem englisch zählenden Schiedsrichter sicherlich für beide ein schönes Erlebnis gewesen.
Ein Dank geht vom 1. TTC natürlich an den Hessischen Tischtennisverband, dass dieser beiden Talenten eine Teilnahme ermöglicht hat.

Infos zum Turnier: https://www.tischtennis.de/news/wtt-youth-contender-berlin.html

WTT Youth Contender Berlin
Joel und Jonathan beim WTT Youth Contender in Berlin