Erste Jugendmannschaft vorzeitig Meister

Bereits zwei Spieltage vor Schluss konnte unser erstes Jugendteam – bestehend aus Lilia, Joel, Jonathan und Tobias – in der Bezirksoberliga J19 vorzeitig die Meisterschaft erringen. Während man am Freitag beim Tabellenzweiten TTC Lampertheim noch die erste knappe 4:6 Saisonniederlage hinnehmen musste, konnte man einen Tag später durch den 8:2 Auswärtserfolg beim SV Darmstadt 98 die Tabellenführung ausbauen. Mit nunmehr 28:4 Punkten hat man fünf Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten und ist nicht mehr einzuholen.
Der Titel ist sicherlich als überraschend einzustufen, da man zu Saisonbeginn als jüngste Mannschaft an den Start ging. Doch vor allem die Weiterentwicklung des „jungen Trios“ Lilia (2011), Jonathan und Joel (beide 2013) – welches unter der Woche mehrmals im Bezirksstützpunkt und Minikader zusammen trainiert – aber auch die Erfahrung von „Oldie“ Tobias (2005)- machte den erfolgreichen Mix aus. Man konnte in nahezu fast allen Spielen bisher überzeugen, die beste Leistung zeigte man sicherlich in der Vorrunde beim Heimspiel gegen Lampertheim oder dem Auswärtsspiel in Rodgau.
Zu Gute kam dem Team auf dem Weg an die Spitze der Tabelle sicherlich auch der Aspekt, dass man bis auf ein Pokalspiel noch auf keinen Ersatzspieler zurückgreifen musste. Diese enorme mannschaftliche Geschlossenheit zeigte sich neben der Aufstellung auch beim gegenseitigen Anfeuern und den Zuschauern, welche vor allem bei Heimspielen sehr präsent waren.
Ferner erwiesen sich auch die optimale und konstante Betreuung bei Heim- und Auswärtsspielen durch zwei bis drei Trainer sowie die rechtzeitigen Verlegungen des Mannschaftsführers als hilfreich.
Die beiden letzten ausstehenden Spiele werden natürlich mit vollem Fokus gespielt.

Der 1. TTC gratuliert dem Team zum Titel.

Text und Bilder: Benny

Lilia, Jonathan und Joel - Freude über die Meisterschaft