Viel los beim Mädchentraining

Am Samstag 11. Februar haben wir über 2 Stunden ein Mädchentraining veranstaltet. Mitmachen konnten alle Mädchen aus unserem Verein, sowie alle an Tischtennis Interessierten in Form eines offenen Schnuppertrainings.

Die Beteiligung war klasse, waren am Ende doch 19 Mädchen in der Halle. Geübt wurden die Grundlagen vom Tischtennis wie Schlägerhaltung und Aufschläge. Während die Einsteigerinnen ihre ersten Ballwechsel probierten, gab es für die Fortgeschrittenen anspruchsvollere Übungen. Kombiniert wurde alles mit Spielformen, sodass auch beim Lernen der Spaß nicht zu kurz kam.

Das nächste Mädchentraining findet am Samstag 11. März von 11:30-13:30 Uhr statt. Außerdem ist ein anschließendes Pizza-Essen im neben der Halle liegenden Clubheim geplant.

Mitmachen dürfen alle TT-Interessierten Mädchen egal ob Anfängerin oder Fortgeschrittene. Bei Interesse bitte vorab kurz melden bei der Jugendleitung: max@ttc-darmstadt.de

Wer es nicht abwarten kann, oder regelmäßiger trainieren möchte: Natürlich dürfen alle auch unser „normales“ Vereinstraining, offen für alle TT-Begeisterten Kinder, ausprobieren. Alle Infos dazu siehe hier: Training.