Unglückliche Niederlage der 2. Mannschaft gegen die SGA

Zum Saisonauftakt in der Bezirksklasse Gr.3, spielte die 2. Mannschaft ebenfalls im neuen 1.TTC-Trikot. Jonas und Horst fehlten, dafür spielten Tim und Wolfram daheim gegen die 2. Mannschaft der SG Arheilgen. Nach den Doppeln ging man mit 1:2 raus, lediglich Tim/Yannick konnte gegen Büchler/Sluckin gewinnen. Pech hatte die Kombi Welli/Michael, die im 5. Satz gegen Tischer/Schwab verloren hatte.
Im Einzel gewann Tim gegen Wurzel und Yannick hatte leider das Nachsehen gegen Seemann. In der Mitte ging man dann mit 2:0 raus, als Roland überzeugend gegen Büchler gewinnen konnte und Welli in einem wahren Krimi im 5.Satz in der Verlängerung die Partie für sich entscheiden konnte. Hinten gewann Michael nach guter Vorstellung gegen Schwab und Wolfram verlor leider knapp gegen Tischer. Im 2. Durchgang der Einzel verlor Tim leider klar gegen Seemann und Yannick hatte in einem von mehreren Krimis, die es an diesem Tag gab, das bessere Ende für sich im 5.Satz. In der Mitte gewann Welli deutlich, während Roland leider sehr unglücklich im 5. Satz das Nachsehen hatte. Hinten war für Michael und Wolfram leider nichts zu holen, beide verloren ihre Einzel mit jeweils 1:3. Es kam wie es kommen musste zum Abschlussdoppel, welches Tim/Yannick bestritten und leider verloren sie unglücklich im 5. Satz nach vergebenen Matchbällen im 4. Satz. Auch wenn die Niederlage unglücklich war und ein Remis leistungsgerecht gewesen wäre, macht die Leistung zum Saisonauftakt Hoffnung, dass die positiven Ergebnisse schon sehr bald kommen werden.

Die 2. Mannschaft (es fehlen Horst und Jonas)

Text und Bild: Michael