TTC mit Delegation zum Freundschaftsspiel nach Biedenkopf

Am 4. Februar machten sich Janis, Thewind, Pierre, Nils, Yannick, Michael K., Horst, Wolfram, Frank und Benny auf den Weg zum alten Tischtennisverein von Janis, wo er als Kind die ersten Schläge mit dem Zelluloidball beim TV 1862 Biedenkopf lernte.

So ging es am frühen Morgen mit den Autos Richtung Biedenkopf. Bei einer Besichtigung des Landgrafenschlosses konnten wir bei einer sehr interessanten Führung das Wahrzeichen der Stadt bestaunen. Das Schloss wurde im 12. Jahrhundert erbaut.

Nach der kulturellen Bereicherung ging es in das Gasthaus Zur Krone. Hier wurde sich erstmal ordentlich gestärkt, ehe die beiden Domizile für die Nacht bezogen wurde. Während die jüngeren Sportler (ohne Rückenprobleme ) sich mit Isomatten und Schlafsäcke im Elternhaus von Janis einquartierten, fuhr das „ältere“ Quartett in die Pension Margarethe.

Kurz darauf ging es dann endlich in die Sporthalle. So wurden wir um 16.00 Uhr herzlich mit offenen Armen und voller Sympathien vom TV Biedenkopf empfangen. Nachdem bereits frühzeitig weitere Kaltgetränke bei uns sehr großen Anklang fanden, startete das Freundschaftsspiel.

Eine sehr schöne Geste war es, dass beide Vereine einen Wimpel mitbrachten. Das Spiel endete nach schönen Spielen mit 12:8 für uns, wobei das Ergebnis absolute Nebensache war. Viele Zuschauer und Spieler anderer Teams der Abteilung scharen beim Ereignis und auch dem folgenden „Aprés Tischtennis“ zu. Nach dem Spiel überraschte uns die Mittelhessen mit leckerem Fleischkäse, diversen Salaten und Bier vom Fass. Hier mussten wir uns bei der unglaublichen Feierlaune des Gastgebers weiß Gott nicht verstecken.  Am frühen Morgen ging der lange Tag für uns zu Ende. Man war sich einig, dass ein Rückspiel unbedingt bereits in diesem Sommer vereinbart werden muss. Nach wenig Stunden Schlaf ging es zurück nach Darmstadt.

Unser Dank geht hier nochmal ausdrücklich an Janis, der alles perfekt organisierte und auch an seine Eltern, welche drei Personen von uns liebevoll beherbergten. Ebenfalls an die Gastgeber vom TV Biedenkopf für Speis, Trank und der schönen Atmosphäre während des ganzen Tages.

Bericht von Benny