TTC IV muss Platz 3 sichern

Die Vierte Mannschaft hat am vergangenen Donnerstag nun schon das dritte Spiel als Verlierer beendet.

Gegen den Tabellenzweiten, der nicht mit der Stammmannschaft, aber doch in Bestbesetzung antrat, hatte die Vierte Mannschaft des TTC, der der Abgang von Hendrik Lens zu schaffen macht, kein Glück und musste die bessere Tagesform der Gräfenhäuser/Schneppenhäuser anerkennen.

Nach über einem Jahr wurde mal wieder kein Doppel gewonnen. Bernd Ganglauf beendete den Hinrundenfluch nie 2 Einzel zu gewinnen. Gegen Achim Peter und Thomas Süßmilch schlug er ausgerechnet den 2.- und 3.-besten der Liga und zeigt damit was in ihm steckt. Eichhorn konnte dafür nicht überzeugen und verlor beide Einzel.

In der Mitte steigerte sich Hubert Hütte nach zuletzt mäßigem Spiel. Ein Wutausbruch und die anschließend wieder einsetzende Vernunft ließ Hubert beide Spiele gewinnen. Bei Dominic Hoffmann, der aufrückte, war ausschließlich schlechte Konzentration und der daraus folgende Frust der Grund für 2 Niederlagen. Zum GLück geht´s jetzt in die Pause…

Bernd Seitz machte wieder einmal gute Spiele, scheiterte aber einmal knapp am Gegner und einmal knapp am zu frühen Ende der Begegnung. Hier hätte es nochmal spannend werden können. Thomas Lens, der in der 3. Kreisklasse nach eigener Aussage, nicht so oft auf Offensive trifft, war dementsprechend selbst nicht aggressiv genug, um auch den Gegner zu Fehlern zu zwingen.

So blieb es leider bei den Siegen von Bernd und Hubert und die Vierte muss hoffen nicht noch von Weiterstadt eingeholt zu werden. Kurios, wenn man bedenkt, dass die 9:1 besiegt wurden. Für die Rückrunde wird es entscheidend sein, wie sich die Aufstellung ändert – ob der Relegationsplatz gehalten werden kann, oder nicht. Hendrik Lens´Abgang macht sich sehr deutlich bemerkbar…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..