TTC IV Aufsteig wird schwieriger

Der angestrebte Aufstieg wird für die vierte Mannschaft des TTC immer schwieriger.

Nach der knappen 6:9-Niederlage gegen den ungeschlagenen Tabellenführer und Absteiger aus der 1. KK SV Eberstadt II wurde vergangenen Mittwoch auch gegen die Mittelfeld-Mannschaft des SV Darmstadt 98 VI 6:9 verloren.

Mit ihren beiden min. Kreisliga-Niveau „Ersatz“-Spielern Nr 19 und 20 im hinteren Paarkreuz machten die 98er alleine 5 der 9 Punkte. Ärgerlich ist auch, das davon 3 Punkte im 5. Satz verloren gingen und auch das letzte 5-Satzspiel an den Gastgeber ging.

Der TTC war dabei keineswegs schlecht; im Gegenteil, in dieser Begegnung zeigten fast alle eine stärkere Leistung als im Durchschnitt. Dennoch war unser Gegner an diesem Tag nicht nur für uns zu stark, sondern hätte auch andere Mannschaften arg in Bedrängnis gebracht.

Das hier (nach Autoren-Meinung) ganz klar die bestehenden Regeln zur Ersatzgestellung zwar rechtlich unangreifbar, aber sportlich fragwürdig ausgereizt werden, zeigt sich nicht unbedingt in den unregelmäßgen Einsätzen bestimmter Spieler, denn das kann verschiedenste Gründe haben, aber in darin, dass der Großteil der besser eingestuften Spieler nicht nur aller Vernunft nach, sondern auchnachweislich schlechter sind…

Die Vierte hat am kommenden Donnerstag im letzten Hinrundenspiel der Saison erneut die Chance sich spielerisch so gut wie bei den 98ern zu zeigen und mit einemSieg gegen den Tabllenzweiten wieder einen direkten Aufstiegsplatz zu erreichen.