TTC IV – 6:9 vs Georgenhausen III – da war mehr drin

Beflügelt von den letzten Erfolgen und mit der bestmöglichsten Aufstellung ging es für uns diesmal zum Tabellendritten nach Georgenhausen.
Im Doppel sollte es gleich gut los gehen. Holger/Jürgen gaben sich beim 3:0 keine Blöße. Stephan und Hartmut schafften es sogar das Doppel 1 der Gastgeber 3:0 zu knacken.
Bernd und Detlef vergaben allerdings leider mehrere Matchbälle im 4. sowie im 5. Satz und verloren 2:3.
Im Vorderen PK war für uns zunächst nichts zu holen. Holger verlor nach einem offenen Spiel 1:3. Stephan schaffte es zwar sich nach 0:2 in den 5.Satz zu kämpfen, hatte dort aber das Nachsehen – 2:3.
Bernd und Jürgen machten es besser. Beide steuerten ein schnelles und souveränes 3:0 zur erneuten 4:3 Mannschaftsführung bei. Hartmut hatte trotz stetiger Steigerung beim 0:3 keine Chance. Parallel dazu schaffte es Detlef den einzigen 5. Satz für den TTC zu ergattern – 3:2.
Somit ging es mit 5:4 in die zweite Runde und das war eine durchaus aussichtsreiche Situation.
Stephan schaffte diesmal ein 3:1. Jetzt folgte leider der schmerzhafte Einbruch der Mannschaft. Holger hatte bei der klaren 0:3 Niederlage keine Aussicht auf Erfolg.  Bernd gab sein Spiel ebenso 1:3. Jürgen lieferten sich mit seinem Gegner eine Nervenschlacht, die alle in der Halle packte. Mehrere Matchbälle im 4. Satz beim 17:19 blieben ungenutzt, ebenso wie Einige beim 10:12 im Entscheidungssatz. Hartmut kämpfte bei seiner 1:3 Niederlage noch gegen das Ende des  Spieltages an, konnte es aber letztendlich nicht verhindern.
Schade…bei diesem Spiel war mindestens ein Punktgewinn drin, gerade weil Holger/Jürgen im schon gestarteten Schlussdoppel 1:0 und 8:4 führten. Die Enttäuschung war zu spüren, dennoch muß man sagen , daß ein Punktgewinn erhofft wurde , aber kein Muß war.

(Holger Spieß)