Beflügelt von den letzten Erfolgen und mit der bestmöglichsten Aufstellung ging es für uns diesmal zum Tabellendritten nach Georgenhausen.
Im Doppel sollte es gleich gut los gehen. Holger/Jürgen gaben sich beim 3:0 keine Blöße. Stephan und Hartmut schafften es sogar das Doppel 1 der Gastgeber 3:0 zu knacken.
Bernd und Detlef vergaben allerdings leider mehrere Matchbälle im 4. sowie im 5. Satz und verloren 2:3.
Im Vorderen PK war für uns zunächst nichts zu holen. Holger verlor nach einem offenen Spiel 1:3. Stephan schaffte es zwar sich nach 0:2 in den 5.Satz zu kämpfen, hatte dort aber das Nachsehen – 2:3.
Bernd und Jürgen machten es besser. Beide steuerten ein schnelles und souveränes 3:0 zur erneuten 4:3 Mannschaftsführung bei. Hartmut hatte trotz stetiger Steigerung beim 0:3 keine Chance. Parallel dazu schaffte es Detlef den einzigen 5. Satz für den TTC zu ergattern – 3:2.
Somit ging es mit 5:4 in die zweite Runde und das war eine durchaus aussichtsreiche Situation.
Stephan schaffte diesmal ein 3:1. Jetzt folgte leider der schmerzhafte Einbruch der Mannschaft. Holger hatte bei der klaren 0:3 Niederlage keine Aussicht auf Erfolg. Bernd gab sein Spiel ebenso 1:3. Jürgen lieferten sich mit seinem Gegner eine Nervenschlacht, die alle in der Halle packte. Mehrere Matchbälle im 4. Satz beim 17:19 blieben ungenutzt, ebenso wie Einige beim 10:12 im Entscheidungssatz. Hartmut kämpfte bei seiner 1:3 Niederlage noch gegen das Ende des Spieltages an, konnte es aber letztendlich nicht verhindern.
Schade…bei diesem Spiel war mindestens ein Punktgewinn drin, gerade weil Holger/Jürgen im schon gestarteten Schlussdoppel 1:0 und 8:4 führten. Die Enttäuschung war zu spüren, dennoch muß man sagen , daß ein Punktgewinn erhofft wurde , aber kein Muß war.
(Holger Spieß)