Am Freitag, 27.11.2015 hat die dritte Mannschaft das Spitzenspiel in der 1. Kreisklasse zu deutlich mit 3:9 verloren und ist auf Rang 3 zurück gerutscht.
Im Vergleich zum starken Sieg gegen den TTC-Pfungstadt trat der TTC ohne Stephan Messinesis, dafür mit Ersatzmann Wolfgang Schmidt an. Dieser konnte auch einen Punkt im Doppel beisteuern, verlor nach aber nach 0:2-Rückstand im fünften Satz gegen den ligaweit erfolgreichen Thomas Röhrer.
Unsere Doppel 2 und 3 unterlagen jeweils knapp im fünften Satz.
Im Einzel punkteten leider nur Thomas Eichhorn gegen den an eins gesetzten Materialspieler Adrian Flinterhoff und erwartungsgemäß auch Philipp Czechowski gegen Martin Ebli. Dem erfolgreichsten Spieler der Liga unterlag Berndt Mengler nur knapp im Fünften. Keinen guten Tag erwischte Hans-Jürgen Schöpf und auch Lukas Laux punktete gegen den stärkeren Lim nicht.
Der Autor meint, dass beim Gast viele Aufschläge – bewusst oder unbewusst – nicht zweifelsfrei regelgerecht waren. Da die Durchsetzung der Aufschlagregel momentan noch regelmäßig zu schlechter Stimmung führen würde, wurde wie immer darauf verzichtet. Hinzu kommt, dass auch von unserer Seite aus, gelegentlich ein falscher Aufschlag gespielt wurde.
Obwohl Griesheim verdient gewonnen hat, wäre mit etwas mehr Glück ein deutlich knapperes Resultat möglich gewesen. Die Dritte wird sich davon aber nicht weiter beirren lassen und glaubt an ihre Aufstiegschance. Die überraschende Niederlage des TTC Pfungstadt gegen Aufsteiger Hähnlein III ließ den Aufstiegskonkurrenten wieder hinter den 1. TTC Darmstadt fallen.