Nach den kurzfristigen Absagen von Stephan und Philipp, sowie von Heinz, war es nicht so einfach noch eine vollzählige Mannschaft aufzubieten. Das hintere Paarkreuz mit beiden Holgers musste aufrücken und Florian aus der Vierten und Hartmut aus der Fünften besetzten die Positionen 5 und 6.
Im Spielverlauf hatte aber wie so oft derjenige das glücklichere Ende, der oben in der Tabelle steht, während die abstiegsbedrohten und ebenfalls mit 2 Ersatzspielern angetretenen Grün-Weißen zwar gut kämpften, aber dann doch im Endergebnis deutlich 9:4 unterlagen.
Alle Doppel endeten in der Verlängerung. Dieter und Thomas haben sich dabei gegen Fiedler/Hunsinger unerwartet schwer getan. Holger und Holger haben dafür ebenso unerwartet gegen Rezaee/Roland gewinnen können. Unser Ersatzdoppel reichte die 2:1-Führung nicht.
Es folgten recht souveräne 3:0-Einzelsiege von Dieter und Thomas gegen den angeschlagenen Michael Hunsinger und Cyrus Rezaee, dessen sehr gute Vorjahresform leider verflogen ist. Entscheidend für unseren Erfolg war wohl, dass Holger Spieß nach vielen schwachen Spielen sowohl die Lust als auch die Technik wiedergefunden hat und besonders gegen Jörg Ruland Tischtennis zeigte, wie man es in der 1. Kreisklasse nicht so oft sieht. Holger Flach spielte engagiert, aber glücklos und musste 4 von 7 Sätzen in der Verlängerung abgeben.
Florian Heppenheimers Spiel könnte für ihn wegweisend sein: nach 0:2-Rückstand spielte wie verwandelt: vorbereitendes Schupfspiel, gute Platzierung, vorbereitende Topspineröfffnung und sein wie immer gefährlicher Schuss brachten den verdienten Sieg. Spielt er so weiter, geht noch was… Hartmut Hoffmann unterlag Florian Fülbert glatt 0:3.
Bei noch 2 ausstehenden Spielen hat der TTC 2 Punkte Vorspung auf die drittplatzieren Wixhäuser, die noch gegen Kreispokalsieger Eberstadt ran müssen. St. Stephan hat sich durch eine nicht für möglich gehaltene 4:9!!-Niederlage gegen BG Darmsatdt vom Kampf um die Relegation wohl verabschiedet. Am Dienstag, 01.04. kann der TTC mit einem Heimsieg gegen Bessungen die Relegation perfekt machen.