Trainingslehrgang mit Christian Kaiser

Am heutigen Samstag 26.08.2023 versammelten sich 10 fleißige TTCler zum diesjährigen Lehrgang mit Christian Kaiser, welcher bereits im letzten Jahr schon ein voller Erfolg war. Um 10 Uhr ging es bereits los und es wurde viel über taktische Dinge gesprochen wie Platzierung, Aufschläge, effektive Angriffsbälle usw.. Danach ging es an die Tische, wo die Theorie in die Praxis umgesetzt wurde. Nach knapp 2,5 Stunden war dann die erste Einheit vorbei und man versammelte sich geschlossen in unserem TTC Vereinsheim, wo es neben kühlen Getränken auch leckere Pizza gab, womit man dann wieder Kraft sammeln konnte für die intensive zweite Einheit. Diese ging dann nochmal knapp 2,5 Stunden, wo man sich nochmal intensiv mit taktischen Dingen auseinandergesetzt hat, sowohl in der Theorie als auch in der Praxis. Am Ende wurde nochmal Wettkampf gespielt, wo jeder die Möglichkeit hatte, das heutige Gelernte unter „Wettkampfdruck“ in die Praxis umzusetzen. Um 16 Uhr war dann der heutige Lehrgang beendet, und alle Teilnehmer waren platt und zufrieden und jeder konnte etwas Positives mitnehmen aus dem heutigen Lehrgang. Der TTC Darmstadt bedankt sich bei Julia und Christian Kaiser für den erfolgreich und top organisierten Lehrgang und wir würden uns freuen, wenn man dies im nächsten Jahr wieder fortsetzen könnte.

Michael Krämer

Trainingslehrgang