Tolle Erfolge für Joel und Neuzugang Jonathan (KSG Georgenhausen) bei den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften – Auch Lilia überzeugt

Am Wochenende standen die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften in Pohlheim an. Hier waren Lilia und Joel am Start. Lilia erreichte in der AK1 Mädchen (Jahrgang 2011) als Vorrundengruppenzweite das Achtelfinale. Hier unterlag mit viel Lospech Ihrer Gegnerin in drei sehr knappen Sätzen. Dennoch zeigte Sie, dass sie mit den starken Spielerinnen mithalten kann.

Joel spielte in der Konkurrenz der AK3 Jungen (Jahrgang 2013). Nach drei souveränen Siegen in der Gruppenhase musste er nach einem Freilos im Achtelfinale gegen seinen hessischen Minikaderkollegen Leo Strauch antreten. Dieses Spiel war sehr ausgeglichen und von langen sehenswerten Ballwechseln geprägt. Am Ende behielt Joel die Nerven und zog durch ein 11:9 im Entscheidungssatz ins Halbfinale ein. Dort bezwang er Leonard Schmidt vom TSV Höchst glatt in drei Sätzen. Im Finale wartete unser Neuzugang und ebenfalls ein Talent vom hessischen Minikader, Jonathan Kilian (KSG Georgenhausen), auf ihn. Jonathan löste seine Gruppenspiele ebenfalls souverän. Im Achtelfinale musste er mal über fünf Sätze gehen, ehe er aber dann klar sein Viertel- und Halbfinale für sich entschied. Im Finale ließ er Joel bei einem glatten Dreisatzsieg keine Chance.

Somit zeigten Lilia und die beiden Spieler gute Leistungen. Jonathan und Joel bestätigten ihre sehr gute aktuelle Form, die sie auch schon in Frankreich, Österreich und beim Talent Cup bei Turnieren zeigten.

Wir gratulieren hier allen zu Ihren Erfolgen bzw. Entwicklung und wir freuen uns, dass alle drei in der kommenden Runde in einer Mannschaft spielen werden.

Von Benny