Titel und Dritter Platz – Joel und Jonathan überzeugen bei der Hessischen Rangliste J11

Am Wochenende fand in Bad Orb die hessische Rangliste der Jungen 11 (Jahrgang 2013 und jünger) in Bad Orb statt.

Unser Verein wurde durch Jonathan und Joel vertreten. Beide fanden sich in einem 30-köpfigen Teilnehmerfeld wieder, welches sich vor allem mittags durch die Hitze mit schwierigen Bedingungen zurechtfinden musste.

Samstags ging es zunächst in fünf Sechsergruppen um die Qualifikation für die Endrunde, für die sich die ersten beider jeder Gruppe qualifizierten. Jonathan meisterte die Vorrundengruppe sehr gut und gab lediglich zwei Sätze gegen den späteren Zweitplatzierten ab. Auch Joel konnte seine Gruppe für sich ohne Satzverlust entscheiden.

Somit gingen beide mit einer 1:0 Bilanz in die Endrunde, da das Ergebnis gegen den Gruppenzweiten mitgenommen wurde. Jonathan hatte in seinen ersten Spielen im zehnköpfigen Endrundenfeld das Nachsehen, davon einmal sehr knapp. Joel konnte seine ersten beiden Spiele für sich entscheiden. Beeindruckend hierbei, dass er einen 0:2 Satzrückstand noch zum Erfolg drehen konnte. Sonntags trafen dann beide aufeinander. In fünf knappen Sätzen zeigten sie für viele Zuschauer ein beeindruckendes Duell, geprägt von langen und sehenswerten Ballwechseln. Am Ende hatte Jonathan knapp die Nase vorne. Jonathan hatte nun zunächst einen Lauf. Auch wenn er zwischen drin noch ein Einzel gegen den stark spielenden Batuhan Bulbül das Nachsehen hatte, beeindruckte er vor allem durch mentale und taktische Cleverness in seinen weiteren Spielen. In der letzten Runde musste er die Begegnung am Ende mindestens mit 3:1 Sätzen gewinnen, um noch das Podium zu erklimmen. Trotz des ersten verlorenen Satzes bezwang er den späteren Viertplatzierten in vier Sätzen.

Joel gab nach der Niederlage im ersten Spiel sonntags gegen Jonathan lediglich noch einen Satz in fünf Spielen ab und konnte sich somit am Ende sicherlich auch verdient über den Titel freuen.

Der TTC gratuliert Joel (12:1) und Jonathan (10:3) zum tollen ersten bzw. dritten Platz und wünscht ihnen bereits am kommenden Wochenende bei der Hessischen Rangliste Jungen 13 gute Ergebnisse, vor allem aber viel Spaß beim Spielen.

Ein Dank geht an die Betreuer Markus, Torsten und Benny.

Strahlende Gesichter - Joel und Jonathan gemeinsam auf dem Podium
Strahlende Gesichter – Joel und Jonathan gemeinsam auf dem Podium