Gerade einmal eine Woche ist vergangen, da mußte die 3.Mannschaft beim nächsten Lokalderby gegen die TGB II ran. Doch diesmal stand man in der Favoritenrolle , da die Gastgeber die rote Laterne inne haben.
Es entwickelte sich ein recht unspektakuläres Punktspiel auf nicht allzu hohem Niveau. Nicht alle TTC-Mannen zeigten ihre beste Leistung (aus welchen Gründen auch immer).
Alle drei Doppel gingen an die Siedler. Schmidt,Bach und Greiner gewannen ihre Spiele souverän. Im Gegensatz zu Hütte und Lens, die nach anfänglichen Schwierigkeiten zurück ins Spiel fanden und im 5.Satz gewannen, verlor Spieß sein Spiel eindeutig im Entscheidungssatz. Den Schlußpunkt zum 9:1 setzte Schmidt mit seinem 2.Einzelsieg in diesem Spiel. Das war auch gut so, denn Spieß agierte nicht wirklich kämpferisch und verlor parrellel auch sein zweites Spiel, was allerdings nicht mehr in die Wertung einging.