Rückblick auf unsere Veranstaltungen im zweiten Halbjahr 2018

Das zweite Halbjahr begann mit der Siedlerkerb. Für die Standbetreiber beginnt die Kerb bereits Mittwochs vor dem offiziellen Start mit dem Hüttenaufbau. So langsam haben wir Routine mit dem Auf- und Abbau, so dass die Hütte ziemlich zügig stand. Donnerstags ging es dann an den Kartoffelsalat. Dank der fleißigen Kartoffelschäler und „Schnippler“, die wie es aussieht, sich das ganze Jahr auf diese Arbeit freuen, macht es auch irgendwie Spaß 70 kg Kartoffel zu Salat zu verarbeiten. Jetzt konnte es losgehen. Dank des schönen und langen Sommers konnten wir in 2018 auch wieder ein gutes Ergebnis erzielen. 70 kg Kartoffelsalat waren bereits am frühen Montagnachmittag ausverkauft. Und auch Schnitzeln und dem Fleischkäse war auch nicht mehr sehr viel übrig. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Helfer. Ihr habt allesamt gute Arbeit geleistet. Statt des Oktoberfestes haben wir in diesem Jahr einen Herbst-Brunch veranstaltet, mit typisch hessischen Spezialitäten. Das Clubheim war voll und am Ende des Tages das Büffet (bis auf das Sauerkraut) fast leer. Was wollen wir mehr? Nun ist das Jahr schon wieder fast zu Ende. Wir haben zu unserer Weihnachtsfeier eingeladen. Zu unserer Freude konnten wir sehr viele Mitglieder begrüßen. Sehr gut ist wieder unser Quiz rund um unseren Verein angekommen. Vielen Dank an Frank Rein für die sehr schönen und interessanten Fragen, und auch das Wichteln war wieder sehr schön. Danach ging es in den gemütlichen Teil über, entweder im mollig warmen Clubheim bei angeregter Unterhaltung, oder, wer wollte, in unserem aufgestellten Zelt mit Glühwein und heißem Winterapfel der nicht ganz so schlimmen Kälte trotzen und den Abend ausklingen lassen. Und das war es schon wieder, das Jahr 2018. Wer jetzt für Silvester noch nichts geplant hat aber auch nicht zu Hause bleiben will, der kommt einfach zu uns ins Clubheim. Wir essen, trinken, babbeln und spielen miteinander, verabschieden das alte und begrüßen um Mitternacht das neue Jahr. Näheres erfahrt ihr bei Wolfgang oder Brigitte oder aus dem in dieser Info abgedruckten Flyer. Bleibt uns nur noch euch allen ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2019 zu wünschen. Euer Vergnügungsausschuss Kirsten, Gerold, Frank, Wolfgang und Brigitte.