Lilia und Pierre gewinnen die Vereinsmeisterschaften 2023

Am ersten Wochenende 2023 fand unsere Vereinsmeisterschaft der Damen und Herren statt.
Wie immer startete die Meisterschaft am Freitag Abend mit dem Herren Doppelwettbewerb.
Mit 26 Teilnehmer hatten wir eine hohe Beteiligung und begannen mit 4 Gruppen in der Vorrunde.
Im anschließenden KO Wettbewerb setzen sich erwartungsgemäß die Doppel der 1. und 2.
Mannschaft durch. In dem Halbfinale allerdings gewannen, doch etwas überraschend, Spieler der 2.
Mannschaft und so standen Michael W./Max und Jonas/Martin im Endspiel. In einem spannenden
Endspiel gewann Michael W./Max knapp im 4. Satz das Finale. Platz 3 ging an das Doppel
Janis/Pierre.
Am Sonntag begann der Wettbewerb mit dem Mixed Doppel. Durch die Teilnahme von drei
Schülerinnen hatten wir insgesamt 5 Doppelpaarungen. Es gewannen hier die Paarung Yvonne/Nils.
Platz 2 erreichen Corinna/Frank knapp vor Carla/Lukas.
Im Damen Einzel gewann die erst 11-jährige Lilia den Wettbewerb. Besonders beeindruckend, mit Ausnahme eines knappen 3:2 Spiels, gewann sie alle weiteren Spiele mit 3:0 ohne Satzverlust. Platz 2 ging an Yvonne vor Corinna auf Platz 3.
Anschließend fanden sich insgesamt 27 Spieler in der Halle ein zum Herren Einzel Wettbewerb. In
6 Gruppen wurden die Teilnehmer für das Achtelfinale ermittelt. In dem Gruppenwettbewerb setze
sich auch der erst 9-jährige Joel durch. Etwas unglücklich verlor er dann gegen Bernd im
Achtelfinale. Im Halbfinale setzte sich Pierre gegen Michael W. und Thewind gegen Nils durch.
Teilweise spektakuläre Ballwechsel gab in dem Endspiel das letztendlich Pierre gegen Thewind
gewann.
Das positive Fazit der Vereinsmeisterschaften ist sicherlich das es die höchste Teilnehmerzahl seit
Jahren. Ein besonderen Dank an Brigitte und Wolfgang für die Bewirtung in der TTC Cafeteria und
an Horst und Benny für die Unterstützung bei der Turnierleitung.
Frank (Sportwart)