Dieses Wochenende war der Tabellennachbar unserer Jugendmannschaft, die SG Arheilgen zu Gast in unserer Halle. Diese Ausgangsituation versprach von Anfang an spannende und enge Spiele.
So kam es dann auch: Bereits die Doppel waren sehr umkämpft. 1:1 Stand es nach diesen. Andi und Jannis konnten ihr Doppel 3:1 gewinnen, während sich Lukas und Niklas leider im fünften Satz geschlagen geben mussten. Auch die folgenden Einzel verliefen ausgeglichen. Lukas lieferte eine solide Vorstellung ab und gewann seine beiden Einzel knapp aber verdient. Andi musste ein Einzel knapp abgeben, punktete dafür aber in seinem zweiten Einzel. Leider war der Samstag nicht der Tag unseres hinteren Paarkreuzes. Niklas und Jannis erwischten leider nicht ihren besten Tag und konnten keinen Punkt beisteuern. So stand es am Ende 6:4 für Arheilgen. Doch das Spiel hätte genauso gut andersherum ausgehen können, denn: 6 von 10 Begegnungen wurden erst im fünften Satz entschieden davon 2 erst in der Verlängerung. Nur ein Spiel endete bereits im dritten Satz. Und 406:427 Bälle verdeutlichen sehr gut wie knapp das Spiel war.
Das erklärt nun auch warum das Spiel als „Marathon-Spiel“ bezeichnet werden kann. Die Spieldauer betrug 2 Stunden 15 Minuten! Das ist ungewöhnlich lange für ein Jugend-Spiel. Das nächste Spiel ist gegen die Spvgg. Groß-Umstadt. Auch dann ist ein sehr interessantes Spiel zu erwarten. Man darf sehr gespannt sein.