Jonathan mit Platz 3 und Titel im Doppel bei Bezirksmeisterschaften Jungen 13

An diesem Wochenende fanden in Höchst im Odenwald die Bezirksmeisterschaften des Nachwuchses im Bezirk Süd statt. Am Samstag machte Jonathan den Anfang in der Altersklasse Jungen 13. In einer Fünfergruppe konnte Jonathan mit 3:1 Spielen, darunter ein entscheidender Fünfsatzerfolg im Spiel um Platz zwei, den zweiten Platz belegen. Im Achtelfinale folgte ein starker kämpferischer Fünfsatzerfolg mit 12:10 im Entscheidungssatz, ehe Jonathan ebenfalls dank einer hervorragender Leistung (spielerisch und läuferisch) gegen Adrian Klees (DJK TTC Ober-Roden) in fünf Sätzen in´s Halbfinale stürmte. Hier traf er auf den an eins gesetzten Spieler – zugleich auch sein Doppelpartner – Benjamin Zilch vom TV Eschersheim. Beide zeigten sehr tolle lange Ballwechsel, wobei sich das Nachwuchstalent knapp in vier Sätzen geschlagen geben musste. Doch die Trauer war nur kurz – Erstens war Jonathan durch sein Halbfinaleinzug schon für die Hessische Meisterschaft qualifiziert – zweitens gewann er mit Benjamin die Doppelkonkurrenz.

Ein großer Dank geht an Betreuer Markus.

Sonntags gingen Lilia und Joel in der Konkurrenz Mädchen 15 und Jungen 15 an den Start. Beide erreichten in der Vorrundengruppe den zweiten Platz, schieden dann aber im Viertel- bzw. Achtelfinale gegen stärker einzuschätzende Spieler direkt aus. Dennoch hatten beide schon bessere Tage. Im Doppel konnten beide ihre erste Begegnungen gewinnen. So schied Lilia mit Ihrer Partnerin im Halbfinale aus, während Joel im Viertelfinale die Segel streichen musste. Ein Dank an Tim und Benny für die Betreuung der beiden Athleten.

Jonathan wird zusammen mit Joel die Fahnen des 1. TTC bei den Hessischen Meisterschaften J11 im Dezember und J13 im Januar vertreten.

Benny und Jonathan - Bezirksmeister im Doppel J13
Benny und Jonathan – Bezirksmeister im Doppel J13