Hitzeschlacht in der Heimstättensiedlung

Am Freitag Abend ist die erste Herrenmannschaft des 1. TTC in die neue Saison gestartet. Aufgrund der doch recht hohen Außentemperaturen war das erste Punktspiel der neuen Saison gegen die erste Mannschaft des SV Eberstadt eine wahre Hitzeschlacht. Wolfram hatte schon während des Doppels seine ganze Wasserflasche geleert.

Sportlich gesehen war das erste Spiel ein Erfolg. Nachdem die Eberstädter schon im letzten Punktspiel der vergangenen Saison mit 9:6 zuhause geschlagen werden konnten, war der Auftakt in die neue Saison mit 9:5 noch erfolgreicher. Nach einer 2:1 Führung nach den Doppeln konnten  im vorderen Paarkreuz beide Spiele gewonnen werden, so dass Darmstadt mit 4:1 in Führung ging. Lediglich Wolfram Schäfer musste im ersten Durchgang sein Einzel gegen Jörg Hengstberger abgeben.

Mit einer komfortablen 7:2 Führung ging es dann in den zweiten Durchgang. Martin Heckel spielte stark auf und konnte hier auch sein zweites Einzel gewinnen. Die Eberstädter kamen dann mit drei in Folge gewonnenen Einzeln gegen Carsten Grau, Wolfram Schäfer und Helmut Spindler kurzzeitig wieder ins Spiel zurück. Mit einem deutlichen 3:o Sieg gegen Helmut Adel machte Gerhard Micke dann aber den Sack zum abschließenden 9:5 zu.

Hier geht es zum Spielbericht…