Härtetest für die erste Mannschaft

Am Freitag Abend hatte die erste Mannschaft einen richtigen Härtetest vor sich. Zuhause wurde die erste Mannschaft des TSV 1903 Wolfskehlen empfangen. Wie die Darmstädter waren die Wolfskehlener ebenfalls mit drei Siegen aus den ersten drei Spielen ausgestattet. Damit fand der erste Spitzenspiel der Saison am Freitag in der Heimstättensiedlung statt.

Wie in den bisherigen Spielen konnte die Darmstädter Erste die Doppel wieder sehr positiv gestalten. Nur Grau/Spindler mussten sich dem starken Doppel Schmidt/Blanek geschlagen geben. Im ersten Durchgang gab es in den ersten beiden Paarkreuzen jeweils eine Teilung der Punkte wobei Martin Heckel deutlich gegen Schmidt gewinnen konnte und Wolfram Schäfer ein Fünfsatzspiel mit drei „11:1“-Sätzen heimholen konnte. Das hintere Paarkreuz mit Gerhard Micke und Berndt Mengler zeigten mittlerweile gewohnt starke Leistungen und konnten ihre Spiele sicher gewinnen.

Im zweiten Durchgang mussten die Darmstädter dann im vorderen Paarkreuz zwei Punkte abgeben, wobei beide Spiele äusserst hart umkämpft leider mit 2:3 abgegeben werden mussten. Carsten Grau vergab im fünften Satz sogar einen Matchball und lieferte somit eine „Nullnummer“ ab.

Das mittlere Paarkreuz mit einem starken Wolfram Schäfer und einem kämpferischen Helmut Spindler konnten das aber kompensieren. Mit zwei 3:0 Siegen gingen die Darmstädter 8:5 in Führung. Gerhard Micke setzte dann mit einer souveränen Leistung mit 3:1 gegen Zimmer den Abschlusspunkt zum 9:5.

Der erste Härtetest der Saison wurde also erfolgreich bestanden!

Hier geht es zum Spielbericht…