Unsere Ausgangssituation vor diesem Spiel war mal wieder klar. Wir brauchten den Sieg, um zu Dieburg aufzuschließen. Wenn uns das gelänge, dann hätten wir Punktgleichheit und das vermeidlich einfachere Restprogramm.
Zum Spiel: Wir schickten die Aufstellung Holger, Bernd, Jürgen, Detlef, Hartmut und Thomas nach Gundernhausen.
Unsere Doppel bildeten (mal wieder!) sofort die Grundlage. Denn zum Erschrecken starteten wir schon zum 4x in der RR mit einem 3:0 in den Abend. Den einzigen Satz im Doppel gaben Bernd/Detlef beim 3:1 ab. Holger/Jürgen sowie Hartmut/Thomas siegten jeweils mit 3:0.
Ohne Satzverlust blieben danach auch Holger und Bernd bei ihren beiden Siegen. Nur Bernd hatte im ersten Satz etwas zu kämpfen. Detlef hatte es etwas schwerer, jedoch behielt er in den entscheidenden Phasen die Oberhand und gewann 3:1. Jürgen setze seinen Königsschnitt diesmal erfolgreich gegen seinen jungen wilden Gegner ein und beendete seine kleine Negativserie mit Bravour und einem 3:0. Thomas sollte es leider verwehrt bleiben einen Einzel-Sieg beizutragen. Nur im 3 Satz konnte er mehr Sicherheit und Konstanz als sein Gegner an den Tag legen und verlor 1:3. Parallel dazu fertigte Hartmut seinen Gegner rekordverdächtig +4/+3/+1 ab.
Holger und Bernd gingen fast zeitgleich mit einer 8:1 Mannschaftsführung im Rücken in die zweite Runde. Im Matchwinner Satz (dem Vierten) zum 3:1 ließ Holger dann keine Fragen mehr aufkommen, welche Mannschaft heute die 2 Punkte in der Tabelle verbuchen würde.
Dieburg ist eingeholt und nur noch durch das bessere Spielverhältnis vor uns. Bei jeweils 3 ausstehenden Spielen haben wir unsere Chancen um den Klassenerhalt weit nach oben geschraubt! (Holger Spieß)