Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung hat die erste Herrenmannschaft am Freitag Abend einen knappen 9:7 Sieg beim ersten Auswärtsspiel der Runde gegen die TSG Wixhausen II errungen.
Das Doppel Grau/Spindler konnte mit einer starken Leistung das favorisierte erste Doppel Röder/Wörtche 3:0 schlagen. Schäfer/Micke konnten sich dann mit 3:1 durchsetzen. Lediglich das erste Darmstädter Doppel Heckel/Mengler musste sich Krusche/Ebertz geschlagen geben.
Im ersten Durchgang mussten nur Carsten Grau und Helmut Spindler gegen Röder und Krusche ihre Einzel abgeben. Alle anderen Einzel konnten von den TTClern gewonnen werden, so dass man mit einem 6:3 Vorsprung in den zweiten Durchgang startete. Positiv hervorzuheben ist, dass Wolfram Schäfer auch seinen ersten Einzelsieg der laufenden Saison einfahren konnte und somit hoffentlich eine Trendwende eingeleitet hat.
Den zweiten Durchgang konnten die Mannen aus Wixhausen etwas offener gestalten. Röder gewann mit teilweise spektakulären Ballwechseln das Spitzenspiel des Abends mit 3:1 gegen Martin Heckel. Carsten Grau konnte dann im Duell der „Zweier“ eine 2:0 Führung mit 3:2 erfolgreich in Ziel bringen. Im mittleren Paarkreuz gab es dann eine Punkteteilung bei der Helmut Spindler sein zweites Einzel mit 3:0 gewinnen konnte. Wolfram Schäfer musste sich leider 3:0 geschlagen geben. Nachdem im hinteren Paarkreuz beide Spiele mit jeweils 3:1 an Wixhausen gingen, musste das erste Abschlußdoppel für die TTCler in dieser Saison in Angriff genommen werden.
In einem äußerst spannenden Spiel konnten Heckel/Mengler sich 3:1 gegen Röder/Wörtche durchsetzen und somit einen Punktverlust des 1. TTC in Wixhausen verhindern.
