Erste Mannschaft zwischen Licht und Schatten

Die erste Mannschaft hatte letztes Wochenende gleich zwei Spiele auf dem Programm. Am Freitag Abend musste man sich dem SV Seeheim in der Bezirksklasse stellen. Samstag Abend empfing man die dritte Mannschaft des TSV Nieder-Ramstadt in der Heimstättensiedlung zur dritten Runde des Bezirkspokals.

Das Ligaspiel in Seeheim begann mit einer Nullnummer für die Darmstädter in den Doppeln ebenso gingen die Einzel im vorderen Paarkreuz an die Gastgeber. Erst Helmut Spindler konnte in der Mitte mit einer starken Leistung gegen den in der bisherigen Saison ungeschlagenen Sven Plößer einen Punkt für die Darmstädter einfahren. Damit eröffnete er eine Serie von drei Siegen zu denen Wolfram Schäfer und Berndt Mengler mit guten Leistungen zwei weitere Punkte beitragen konnten. Leider blieben dies bis zum zweiten Einzel von Wolfram die einzigen Einträge auf der Habenseite. Wolfram konnte Sven Plößer die zweite Saisonniederlage zufügen.

Mit dieser ungewöhnlich schwachen Leistung bestätigte die erste Mannschaft leider einen kleinen Abwärtstrend, der nun schon seit drei Spielen anhält.

Hier geht es zum Spielbericht…

Am Samstag standen Martin Heckel, Carsten Grau und Wolfram Schäfer dann noch im Pokal an den Tischen. Die dritte Mannschaft des TSV Nieder-Ramstadt trat mit den Nachwuchshoffnungen Daniel Martin, Dominique Jordi Burger und Patrick Jahnson an. In vier hart umkämpften Spielen konnten sich die drei Darmstädter mit 4:0 durchsetzen und erreichten so die vierte Runde des Bezirkspokals. Dies ist  das seit der vorletzten Saison das zweite Mal, dass man die Runde der letzten Acht erreicht.

Hier geht es zum Spielbericht…