Eppertshausen V vs TTC – 1:9; Sieg = Klassenerhalt = BÄÄÄHM

19:45 Herzlichen Willkommen aus der Bürgerhalle, dem Hessenkessel von Eppertshausen. Es schreibt im Live Ticker Manfred Mustermann…das bin ich.
19:48 Das letzte Saisonspiel ist für die Gastgeber ohne Belang. Abgestiegen sind sie schon. Dementsprechend entspannt gehen sie ins Spiel.
19:50 Die vierte Mannschaft des TTC hat sich ein gute Ausgangslage geschaffen. Ein Sieg und der Klassenerhalt wäre gesichert. Bei einem Unentschieden darf Dieburg gegen den Tabellenführer nicht höher als 5:9 gewinnen.
19:53 Die Vierte wurde in der Rückrunde von Titelzeilen begleitet wie: „Mission Nichtabstieg – Impossible?“, „TTC IV sagt “Tschüß” zur roten Laterne“, „wichtiges „4-Punkte“ Spiel gewonnen“, „Tolle Teamleistung zum Kantersieg“, „Ein Krimi, ein Sieg“, „Punkt erkämpft“….Mal sehen was morgen in der Zeitung stehen wird.
20:00 Gleich kann es losgehen…die Mannschaft des TTC wirkt locker…hoffentlich nicht zu locker.
20:01 Noch ein Spieler von Eppertshausen fehlt…unglaubliche 0 fanatische Fans des TTC sind mitgereist um das mögliche „Wunder“ mit zu erleben.
20:09 Die Begrüßung ist vorbei, die Spiele gehen los.
20:15 Das sieht gut aus. Messinessis/Hoffmann gewinnen ihr Spiel 3:0 gegen das Doppel 1. Und doch fehlt etwas Spannung im Spiel des TTC..AUFWACHEN…hier geht’s um was.
20:20 Genau das meine ich..Spieß/Greiner müssen in den Entscheidungssatz..Spieß kriegt nahezu keinen Top Spin hin…Greiner macht ungewohnt viele Fehler.
20:25 Puh das war knapp. 3:2 für Spieß/Greiner
20:26 Ganglauf/Cieslikowsky verlieren den Zweiten zum 1:1
20:32 Spieß schafft es auch nicht im Einzel sein Angriffsspiel durch zu ziehen. Man könnte meinen er hat sein Ballgefühl an der Garderobe abgegeben.
20:42 3:1 für Ganglauf/Cieslikowsky. Unglaublich, das war das sechste 3:0 nach Doppeln in der Rückrunde für TTC IV.
20:50 Na also, Spieß gewinnt 3:0. Nicht schön, aber selten. Messinesis spielt dagegen sein Spiel runter. Das dürfte locker reichen.
21:12 Was macht den Greiner da?? Er gewinnt den Ersten und liegt jetzt 1:9 zurück!
21:24 Nix für Schwache Nerven. Greiner gewinnt den Dritten knapp, aber dann klar zum 3:1. Parallel hat auch Ganglauf sein Spiel 3:1 gewonnen. Nach 4 Wochen Pause nicht die beste Leistung, aber der Sieg zählt.
21:25 Alles läuft nach Plan für den TTC. Es steht 7:0. Wenn das noch schief geht, dann weiß ich auch nicht mehr.  Cieslikowsky und Hoffmann gehen an die Platte.
21:32 Beide verlieren den ersten Satz.
21:36 Hoffmann sowie Cieslikowsky gleichen aus.
21:42 Jetzt mußte ich kurz mal pausieren. Hoffmann gewinnt den Dritten und führt schon 7:1. Warum auch immer…er verliert ihn noch. Das kann doch nicht sein. Derweil geht das andere Einzel verloren. Der erste Punkt für Eppertshausen. Jetzt nicht mehr straucheln Jungs!!!
21:49 „UI UI UI“. Hoffmann liegt im Entscheidungssatz 3:8 zurück und gewinnt am Ende 17:15. „Karl mei Troppe“. Der 8. Punkt ist gemacht.
21:55 Messinessis und Spieß gehen nahezu gleichzeitig an die Platte. Es sieht so aus als wollen die Beiden ein Wettrennen machen. Im Eiltempo ziehen sie die ersten Sätze durch.
22:09 BÄÄÄHM….Das war‘s. Messinessis setzt den 9. Punkt und damit den Klassenerhalt. Spieß spielt sein Spiel noch fertig. Es fehlten nur zwei Punkte. Nützt nix…dieses Spiel zählt nicht mehr.
22:12 Der Sektkorken knallt, der Hallenboden wird ertränkt….wir gratulieren TTC IV zum Klassenerhalt. Viele haben es gehofft, wenige hätten darauf gewettet.
22:13 Das war es von mir, Manfred Mustermann, wir hören uns nächste Saison wieder, live aus den Tischtennishallen.