Traditionell hat die erste Mannschaft am Kerbefreitag immer Heimspiel. Diesmal stand zu diesem Termin das Derby gegen die Mannen vom SV Darmstadt 98 IV an. Nach einem vielversprechenden Start, bei dem alle drei Doppel gewonnen werden konnten, musste sich Martin Heckel in einem hart umkämpften Viersatzspiel Friedhelm Schanz geschlagen geben. Carsten Grau erreichte im Einzel gegen Johannes Schmitz einen deutlichen 3:0 Sieg.
In der Folge mussten dann Wolfram Schäfer und Helmut Spindler Ihre Einzel mit 1:3 und 2:3 abgeben. Zu diesem Zeitpunkt führte der 1. TTC Darmstadt mit 4:3 und die Lilien konnten nochmal Hoffnung schöpfen. Dann konnte die erste Mannschaft des 1. TTC Darmstadt allerdings mit vier Siegen in Folge von Gerhard Micke, Berndt Mengler, Martin Heckel und Carsten Grau die Führung auf 8:3 ausbauen.
Leider gelang es dem zurzeit seiner Form hinterher laufenden Wolfram Schäfer nicht, den Sack endgültig zuzumachen. Dies wurde dann von Helmut Spindler mit einem äußerst knappen Fünfsatzsieg gegen Helge Roßbach erledigt. Somit konnte die erste Mannschaft einen weiteren deutlichen Sieg einfahren und sortiert sich damit auch in den oberen Regionen der Tabelle ein. Die Saison ist aber noch lang…