9:6 Heimsieg gegen St. Stephan II

Letztes Wochenende empfing die erste Mannschaft den Vorletzten der Bezirksklasse aus St- Stephan. In der Hinrunde mussten die Darmstädter auf Ihren Spitzenspieler Martin Heckel verzichten und auswärts eine knappe Niederlage einstecken. Diesmal konnte man komplett antreten.

Das erste und dritte Doppel konnten die TTCler gewinnen und erstmal in Führung gehen. Daraufhin ging das erste Paarkreuz dann an die Griesheimer Gäste. Das starke mittlere und hintere Paarkreuz der Gastgeber mit Mengler, Micke, Schäfer und Spindler sorgte dann mit vier Siegen in Folge für eine 6:3 Führung nach dem ersten Durchgang.

Den zweiten Durchgang eröffnete Martin Heckel mit dem Spitzenspiel gegen Harry Hoffmann. In einem umkämpften 3:1 konnte sich Hoffmann durchsetzen. Im Duell der Zweier konnte dann Carsten Grau einen Punkt im vorderen Paarkreuz gegen Kalcik beisteuern.

In der Folge musste sich nur noch Berndt Mengler äußerst knapp gegen Günther Nothnagel geschlagen geben. Den Schlußpunkt setzte dann das stärkste hintere Paarkreuz der Liga mit zwei Siegen zu einem verdienten 9:6 für die Heimmannschaft.

Hier geht es zum Spielbericht…