Absturz in die zweite Tabellenhälfte

Am Samstag Abend gab die erste Mannschaft beim SV St. Stephan II ihr Gastspiel. Da die Tabellensituation zu diesem Zeitpunkt eigentlich eindeutig war, wollte man beim Tabellenvorletzten auch einen Sieg einfahren. Leider musste Martin Heckel aufgrund einer Virusinfektion nach wenigen Ballwechseln aufgeben. Somit gingen schon drei Spiele sicher an die Gastgeber.

Grau/Spindler konnten in der Folge ihr Doppel 3:0 gewinnen während Schäfer/Micke ihr Doppel mit 0:3 abgaben. Im ersten Durchgang konnten auf der Darmstädter Seite Spindler, Mengler und Micke punkten. Dieser 5:3 Vorsprung der Gäste war durchaus noch aufholbar. Leider verlor Carsten Grau an diesem Abend auch sein zweites Einzel gegen Kalcik und läuft seiner Form weiterhin hinterher. Wolfram Schäfer konnte mit einer konzentrierten Leistung einen 3:1 Sieg einfahren. Im darauffolgenden Spiel musste sich Helmut Spindler gegen eine stark und geschickt spielenden Günther Nothnagel 3:1 geschlagen geben.

Das hintere Paarkreuz des 1. TTC mit Gerhard Micke und Berndt Mengler erwies sich dann zum wiederholten Male als Garant für Punkte und konnte an diesem Tage wieder ungeschlagen bleiben. Mit zwei 3:1 Siegen kamen die Darmstädter wieder auf 7:8 an die Gastgeber heran.

Nun musste das Spiel der Spitzendoppel die Entscheidung bringen. Grau/Spindler traten gegen Hoffmann/Kalcik an. Gegen die beiden starken Offensivspieler der Gastgeber gelang es den Darmstädtern leider nicht sich durchzusetzen. Mit 3:1 gewannen die Gastgeber ein Spiel mit teilweise dramatischen Ballwechseln.

Diese nicht erwartete Niederlage bescherte der ersten Mannschaft das erste Mal seit lager Zeit wieder den Kontakt zur hinteren Tabellenhälfte.

Hier geht es zum Spielbericht…