Neue Saison – Neue Liga – Neues Glück

Nachdem letzte Woche die neue Spielzeit offiziell mit einem Pokalspiel für uns (die männliche Jugend) begonnen hat, stand an diesem Samstag für uns das erste Ligaspiel an. Wir spielen dieses Jahr zwei Spielklassen höher, also in der Kreisliga, nachdem wir die letzte Runde in der 2. Kreisklasse mit einem hervorragenden zweiten Tabellenplatz abgeschlossen hatten. Unser Ziel ist es in der neuen Liga gut mitzuspielen und durch die stärkeren Gegner selbst an Spielstärke zu gewinnen.
Unser Gegner am Kerbewochenende, hieß, genau wie bei unserer ersten Herrenmannschaft am Vorabend auch, SV Darmstadt 98. Wir hatten wieder ein Heimspiel und durch das schöne Wetter draußen, war auch die Halle wieder entsprechend aufgeheizt.
Trotzdem begannen wir mit vollem Einsatz. Die Doppel wurden schnell gewonnen, sodass wir gleich zu Beginn mit 2:0 nach Punkten in Führung lagen. Ein sehr konstanten Spiel zeigte wie immer Patrick Flach, der sein Einzel mit 3:0 gewann. Max Tippmann erwischte dagegen einen schlechten Start in sein Einzel und lag schnell mit 0:2 Sätzen zurück. Nach starker Aufholjagd, einem abgewerten Matchball und einem Timout, kam Max jedoch noch einmal zu einem 2:2 heran, musste sich dann jedoch knapp im fünften Satz geschlagen geben. Nun stand es 3:1 nach Spielen, jedoch sollte der eine Punktverlust uns nicht weiter aus dem Konzept bringen. Lukas Laux und Andreas Lin gewannen ihre beiden Einzel mit jeweils 3:0, unten bauten damit unsere Führung weiter aus. Und dann bei den zweiten Einzeln waren wir nicht mehr zu halten. Alle vier gewannen wir unsere weiteren Einzel ohne einen Satz abzugeben.
Am Ende gewannen wir verdient mit 9:1. Fairerweise muss man jedoch erwähnen, dass unsere Gegner auf dem zweiten Paarkreuz ersatzgeschwächt spielten und somit keine reelle Chance hatten zu gewinnen. Jedoch lässt die Punkteausbeute auf dem ersten Paarkreuz (4:1 für uns) auf eine weitere gute und erfolgreiche Saison hoffen.
(Maximilian Tippmann)