Erste Mannschaft startet mit Niederlage in die Saison

Die erste Mannschaft des 1. TTC Darmstadt ist am Montag Abend mit einer Niederlage in die neue Saison gestartet. Im ersten Pflichtspiel in der Bezirksliga seit 2007 hatten die Spieler aus der Heimstättensiedlung gegen den Konkurrenten des TTC Dornbusch/Niederursel II das Nachsehen.

Nach den Begegnungen der Doppel lag man zwar 1:2 zurück – aber der Verlauf der Spiele machte Hoffnung auf mehr. Das Darmstädter Spitzendoppel Ohnacker/Heckel konnten sich deutlich mit 3:0 gegen das Doppel 2 Hermann/Eberhardt der Gastgeber durchsetzen. Grau/Görner mussten sich knapp mit 1:3 geschlagen geben. Das neu formierte Doppel 3 mit Schäfer/Höhl stellte die Gegner zwar vor Probleme, konnte aber trotz großem Kampf eine 0:3 Niederlage nicht verhindern.

Die nächsten drei Einzel der ersten beiden Paarkreuze gingen dann allesamt 3:0 an die Gastgeber aus Frankfurt. Carsten Grau konnte in seinem Einzel zwar noch einen Satz gewinnen, war aber am Ende Sven Jäschke nicht gewachsen.

Ein Lichtblick zeigte sich dann im hinteren Paarkreuz. Bernd Höhl und Pierre Görner zwangen ihre Gegner jeweils in den Entscheidungssatz. Leider konnte am Ende nur Pierre Görner dank einer großen kämpferischen und spielerischen Leistung einen Punkt für die Darmstädter holen.

Letztlich ging der Sieg für den TTC Dornbusch/Niederursel II in Ordnung. Aufgrund einiger knapper Sätze blieb bei den Spielern des 1. TTC jedoch das Gefühl, daß vielleicht auch ein wenig mehr als eine 9:2 Niederlage möglich gewesen wäre.

Hier geht es zum Spielbericht…