Am Freitagabend empfing die erste Herrenmannschaft die als stark eingeschätzte Gastmannschaft vom TSV 1891 Bürstadt II. Diese Einschätzung erwies sich nach den Doppeln durchaus als richtig. Der 1. TTC Darmstadt ging zwar mit 2:1 in Führung – jedoch mussten die Gastgeber in allen drei Doppel über fünf Sätze gehen.
Patrick Doll konnte dann im ersten Einzel mit einem 3:0-Sieg ein Ausrufezeichen gegen den in dieser Saison bis dahin ungeschlagenen Nico Annarumma setzen. Roland Ohnacker musste sich dann in einem schwierigen Spiel gegen Harald Gliewe geschlagen geben. Martin Heckel und Carsten Grau konnten im mittleren Paarkreuz mit zwei 3:1-Siegen zu einer komfortablen 5:2 Führung beitragen.
Leider mussten im dritten Paarkreuz Pierre Görner und Berndt Mengler in hart umkämpften Spielen gegen die Gäste Bamberg und März zwei Punkte auf der Strecke lassen, so daß der 1. TTC Darmstadt mit einer knappen 5:4 Führung in den zweiten Durchgang startete.
Hier konnte Patrick Doll gegen den Spitzenspieler der Gäste auftrumpfen. In einem Spiel mit starken Ballwechseln rang er seinen Gegner in fünf Sätzen nieder. Roland Ohnacker fügte dann Annarumma in einer clever gestalteten Begegnung die zweite 3:0-Niederlage des Tages zu.
Martin Heckel und Carsten Grau machten dann im mittleren Paarkreuz mit zwei Siegen „den Sack zu“. Das 9:4 Endergebnis sieht zwar auf den ersten Blick deutlich aus, in Anbetracht der vielen knappen und spannenden Spiele war das Ergebnis nicht so eindeutig.