TTC IV vs DJK Dieburg III = 9:5 ; wichtiges „4-Punkte“ Spiel gewonnen

Nach der klaren 1:9 Schlappe gegen Tabellenführer Modau vor zwei Wochen hieß es für uns gegen Dieburg neue Motivation zu finden. Im Duell gegen den vermeidlichen Konkurrenten Nummer 1 im Abstiegskampf sollte, nein musste, die Vorentscheidung um den Abstieg vermieden werden.

Wir legten los wie die Feuerwehr und ließen zunächst keinen Zweifel daran, dass wir den Sieg wollten und wenn es ging auch so hoch wie möglich, um noch im Spielverhältnis Boden gut zu machen.

Holger/Jürgen, Bernd/Hubert und Hartmut/Thomas gewannen alle ihr Doppel mit 3:0. Holger legte ein 3:1 nach und Bernd steuerte ein 3:0 bei. Somit stand es schnell, wie erhofft 5:0. Doch wer von uns glaubte, daß sich Dieburg aufgab, hatte sich leider getäuscht.

Leider fand Jürgen’s Gegner eine erfolgreiche Taktik zum 1:3. Hubert kam nicht ins Spiel und verlor 0:3. Hartmut stoppte den kurzen Einbruch mit einem souveränen 3:0. Leider mußte Thomas sein Spiel mit 0:3 abgeben.

So stand es nach einem beruhigenden 5:0 auf einmal nur noch 6:3. Die Stimmung schwappte etwas in ‚respektvolle‘ Nervosität um. Dieser kleinen Drucksituation hielten Holger und Bernd zunächst jeweils mit einem 3:0 Sieg stand und sicherten den 8. Punkt. Hubert fand auch in seinem zweiten Spiel beim 0:3 nicht seine Form. Und auch Jürgen hatte beim 1:3 das Nachsehen. Ein Unentschieden wäre definitiv zu wenig für uns gewesen. Hartmut und Thomas gingen fast zeitgleich an die Platte. Thomas hatte bei seiner 2:0 Führung den Sieg schon vor Augen. Jedoch führte uns unser Kapitän Hartmut mit seinem zweiten 3:0 schon vorher zum Sieg.

Das wichtigste Ziel nämlich ein Sieg wurde erreicht. Und dennoch wurde es von uns verpasst im direkten Duell den Rückstand im Spielverhältnis noch mehr zu verringern.

Nächstes Ziel: Ein Sieg gegen Gunderhausen.