Am Samstagabend war die erste Herrenmannschaft des 1. TTC Darmstadt bei der zweiten Mannschaft der DJK SSG Bensheim zu Gast.
Wie im Auftaktspiel gegen die Lilien brauchten die Spieler aus der Heimstättensiedlung auch wieder ein bisschen um in Schwung zu kommen. Nach nur einem Sieg in den Doppeln durch Ohnacker/Grau und einer Punkteteilung im ersten Paarkreuz führten die Gastgeber 3:2.
Die nun folgenden Spiele im mittleren Paarkreuz waren in vier bzw. fünf Sätzen hart umkämpft, konnten aber letztlich durch Maximilian Rapp und Carsten Grau gewonnen werden. Mit einem 3:0 Sieg von Martin Heckel im hinteren Paarkreuz gingen die Darmstädter mit einer 5:4 Führung in die zweite Hälfte der Partie.
Hier spielte dann das erste Paarkreuz mit Patrick Doll und Roland Ohnacker sehr stark auf und baute mit zwei 3:0 Siegen den knappen Vorsprung aus. Im Anschluß konnte das mittlere Paarkreuz in zwei umkämpften Matches Wenderoth und Christopher dann den Sack zumachen.
Am kommenden Freitag wird dann der Bezirksligaabsteiger von Concordia Pfungstadt beim 1. TTC Darmstadt zu Gast sein. Dieses Spiel wird aller Voraussicht nach die erste richtig Nagelprobe sein, um zu zeigen, ob die erste Mannschaft des 1. TTC Darmstadt in dieser Saison um den Aufstieg mitspielen wird.
Hier geht es zum Spielbericht…