Im zweiten Rückrundenspiel war die erste Herrenmannschaft am Freitag Abend in Wolfskehlen zu Gast. Nach dem 9:5 Sieg in der Hinrunde wollte man aus diesem Spiel auch wieder zwei Punkte mitnehmen. Leider mussten die Darmstädter auf die Unterstützung des Spitzenspielers Martin Heckel verzichten. So bekam Patrick Doll die Möglichkeit, die Lücke im vorderen Paarkreuz aufzufüllen.
Nun gibt es Spiele die mit einem deutlichen Ergebnis enden, in Wirklichkeit aber nicht deutlich waren. Dieses Spiel gehörte eindeutig dazu. Schon bei den Doppeln konnten die Darmstädter zwei Doppel nur sehr knapp im fünften Satz gewinnen während das Spiel gegen das Spitzendoppel der Gastgeber von Doll/Mengler 0:3 verloren wurde. In der Folge musste Patrick Doll dann die größere Ballsicherheit von Schmidl anerkennen und sich in einem spannendem Spiel 2:3 geschlagen geben.
Die folgenden sieben (!) Spiele konnte der 1. TTC dann gewinnen. Dabei lässt sich aber beim besten Willen nicht sagen, dass die Darmstädter die Gastgeber aus dem Ried dominierte. Bei zwei 3:2 Siegen und vielen knappen und hart umkämpften Sätzen hätte mit ein wenig Pech das eine oder andere Spiel durchaus anders ausgehen können.
Am Ende war der Sieg für die erste Mannschaft verdient – objektiv gesehen mit 9:2 vielleicht etwas zu hoch.