In der zweiten Woche in Folge musste die erste Mannschaft gegen ein Team aus Pfungstadt an die Tische gehen. Am Freitag Abend hatte das Spiel gegen die zweite Mannschaft des TTC Pfungstadt einmal einen guten Ausgang für die Spieler aus der Heimstättensiedlung.
Die Pfungstädter mussten zwar mit zwei Ergänzungsspielern auflaufen, Beljan und Städtler fehlten, konnten aber auch mit den verbliebenen Stammkräften nichts gegen den 1. TTC ausrichten. Einzig und allein der Ex-Darmstädter Roger Pietsch lieferte gegen seinen alten Verein wieder Siege im Doppel und Einzel ab.
Dieser Sieg sollte der ersten Mannschaft wieder Auftrieb geben, da man den Pfungstädtern in der Hinrunde noch äußerst knapp unterlegen war. Außerdem konnten seit langer Zeit mal wieder vier Punkte im vorderen Paarkreuz durch Martin Heckel und Carsten Grau geholt werden.
Auch die gute Doppelbilanz der Mannschaft, mit dem in der Rückrunde noch ungeschlagenen dritten Doppel Micke/Schäfer, lässt den kommenden Spielen positiv gestimmt entgegensehen.