2. Herren – guter Start in die Rückrunde mit einem Sieg und einem Unentschieden

Die zweite Herrenmannschaft ist gut in die Rückrunde gestartet. Mit einem 9:6 Sieg gegen Klein-Umstadt und einem 8:8 Unentschieden gegen Eppertshausen ist die Mannschaft in der Rückrunde noch ungeschlagen. Obwohl in beiden Spielen Spitzenspieler Pierre Görner ersetzt werden musste, konnten drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt in der Bezirksklasse eingefahren werden.

Gegen Klein-Umstadt wurden beide Eingangsdoppel verloren und das dritte Doppel, Dieter Lens mit Ersatzspieler Frank Rein, konnte im Entscheidungssatz mit 15:13 das Spiel für uns gewinnen. Martin Heckel  besiegte beide Spitzenspieler und auch der ins erste Paarkreuz aufgerückte Max Tippmann spielte super und konnte die Nummer Zwei des Gegners schlagen. Im mittleren Paarkreuz fügte Wolfram Schäfer einen weiteren Punkt hinzu. Der war aber mehr als glücklich, denn sein Gegenspieler musste leider zu Beginn des vierten Satzes aufgeben (bei einer 2:1 Führung). Im hinteren Paarkreuz ließen Frank Rein und Dieter Lens nichts anbrennen und gewannen alle Spiele. Somit revanchierten wir uns für die deutliche Hinspielniederlage in Klein-Umstadt. Mannschaftsführer Wolfram hatte eine glückliche Hand als er Frank Rein als Ersatzspieler gewinnen konnte.

Gegen Eppertshausen mussten wir leider neben Pierre Görner auch noch Dieter Lens ersetzen und benötigten zwei Ersatzspieler. Die waren mit Thomas Eichhorn und unserem Jugendersatzspieler Nils Schäfer schnell gefunden.

Auch gegen Eppertshausen ging es, wie es für uns schon fast zu Gewohnheit geworden, mit zwei  Doppelniederlagen los. Die beiden Ersatzspieler Nils Schäfer und Thomas Eichhorn gewannen aber das wichtige Doppel drei. Zunächst sah aber alles nach einer Niederlage aus. Wir lagen schnell 3:6 hinten und es lief nicht gut. Aber die Mannschaft zeigte große Moral und kämpfte sich wieder in Spiel zurück. Als Martin Heckel und Max Tippmann, die ein überragendes Schlussdoppel spielten, das 11:9 im fünften Satz für uns erzielten, gab es großen Jubel in der Mannschaft und den anwesenden Fans. Martin Heckel, Max Tippmann, Gerhard Micke und Wolfram Schäfer konnten sich mit einem Sieg in die Siegerliste eintragen und der überragend aufspielende Nils Schäfer fügte zwei Punkte zum Sieg bei. Max Tippmann zeigte beim Sieg gegen den Topspieler Jens Dony eine glänzende Leistung und wir sahen wozu er fähig ist. Alles in allem ein gelungener Abend, denn es ging danach noch in eine Pizzeria und es war schön, dass auch die sympathischen Gäste aus Eppertshausen sich zu uns gesellten.

Nächste Woche geht es gegen die derzeitige Übermannschaft nach Langstadt. Als krasser Außenseiter werden wir trotzdem versuchen uns gut zu präsentieren.

Wolfram Schäfer – Mannschaftsführer 2. Herren