1.-Mai-Frühschoppen

Hallo liebe Sportfreunde,

wir haben es geschafft. Unser Maifrühschoppen ist vorbei.

Da es die erste Feier dieser Art war, mit Irisher Musik, Irishem Bier und Irishem Eintopf, aber auch mit Steaks, Wurst und deutschem Bier, konnten wir nicht einschätzen was uns erwartet.

Aber …  dieser Tag hat alle unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Fast, aber nur fast ist es unseren Besuchern gelungen, den Getränkevorrat des Vereins leer zu trinken und dank der Metzgerei Rothermel, bei der wir trotz Feiertag Nachschub ordern konnten, sind auch alle Besucher satt geworden.

Dass das Fest zu einem so großen Erfolg wurde, hatte nicht allein mit dem doch recht angenehmen Wetter und der richtig guten Band zu tun, sondern das verdanken wir vor allem allen Helfern, die zum Teil fast 13 Stunden – und das fast ohne Pause – dafür gesorgt haben, dass es unseren Gästen gut ging.

Allen voran meine Mitstreiter Kirsten, Carsten und Wolfgang, gefolgt von Thomas, Wolfram, Yvonne,  Holger, Bernd, Hubert, Petra und Roland. Das habt ihr toll gemeistert.

Vier tapfere Helferlein habe ich jetzt noch nicht aufgezählt: Heinz Unger und Gerd Weiser, die Ältesten unter uns, die viele Stunden hinter dem Grill verbracht haben (Heinz: Gib bitte meinen Dank an Gerd weiter) und die jüngsten Heinzelmännchen Niklas Schäfer, der den ganzen Tag unermüdlich die schmutzigen Gläser eingesammelt hat und Nils Schäfer, der genauso unermüdlich die Gläser gespült hat (hallo Nils, sind dir über Nacht Schwimmhäute zwischen den Fingern gewachsen :-);  hier die Bitte an Wolfram und Yvonne mein Dankeschön an eure Jungs weiterzugeben). Gut gemacht !!!

Dank des unermüdlichen Einsatzes von euch allen wurde der Tag zu einem vollen Erfolg.
Ich kann nur sagen, Leute ihr wart Spitze. Vielen vielen Dank euch allen.

Natürlich möchte ich mich auch bei den Kuchenspendern und bei allen die beim Auf- bzw. Abbauen geholfen haben bedanken.

Es war ein super schöner Tag und es hat – zumindest mir, aber ich hoffe auch allen anderen von euch – bei all der Arbeit doch richtig Spaß gemacht.

Wir haben sehr viel Lob von unseren Besuchern gehört, was ich hiermit auch an euch weitergebe.

Danke Danke Danke, ihr wart super !!!!!

Brigitte Spieß
(Vergnügungsausschuss)