1.Mannschaft holt wichtigen Heimsieg gegen TTC Ginsheim

Beim gestrigen „4 Punkte Spiel“ gegen den direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt TTC Ginsheim, wusste unsere 1.Mannschaft zu überzeugen. Ersatzmann Michael, der für Pierre gespielt hat und direkt ins Doppel 1 mit Janis rein geschmissen wurde, konnte das Duo Janis/Michael, die vor 2 Wochen Doppel-Vereinsmeister wurden, die Eingangspartie 3:1 gewinnen, ebenso wie unser Doppel 3 Max/Tim die ebenfalls mit 3:1 ihre Partie für sich entschieden haben. Thewind/Silas hatten gegen das starke Doppel 1 der Ginsheimer keine Chance und somit ging man mit 2:1 in Führung. Im 1.Durchgang im Einzel konnte Janis deutlich gegen Cezanne gewinnen, Thewind war gegen Nachtmann chancenlos. In der Mitte gewann Silas nach überzeugender Leistung gegen den Abwehrmann Baier und Max hatte leider trotz Chancen in Satz 3 und 4 im Duell der „Tippmänner“ das Nachsehen mit 1:3. Im hinteren Paarkreuz war auf Tim Verlass der seine Partie sicher gegen Nillius gewann und unser Ersatzmann Michael hatte gegen Vollbrecht lediglich im 3.Satz eine Chance auf einen Satzgewinn, und hatte am Ende das Nachsehen mit 0:3. Somit ging es mit einer knappen 5:4 Führung in den 2.Durchgang wo Janis in einem hochklassigen Spiel gegen Nachtmann gewinnen konnte und auch Thewind konnte gegen Cezanne in einer tollen Partie mit schönen langen Ballwechseln die Partie für sich entscheiden. Im mittleren Paarkreuz gewannen dann bei Stande von 7:4 Max gegen Baier und Silas gegen Tippmann überzeugend mit 3:0 und somit gewann die 1.Mannschaft am Ende mit 9:4 gegen die sympathischen und sehr fairen Gäste aus Ginsheim. Der Sieg wurde gemeinsam mit den Fans bei ein paar kühlen Getränken in der Halle gebührend gefeiert und dann ging man noch geschlossen ins Shirzad Restaurant wo man den Abend noch sehr schön ausgeklungen hat. Damit steht die 1.Mannschaft mit 4:18 Punkten zwar weiter auf einen Abstiegsrang, aber durch den gestrigen Sieg konnte man definitiv ein deutliches Lebenszeichen im Kampf um den Klassenerhalt setzen.

Erste Mannschaft 23_24
Erste Mannschaft in der Saison 23_24