Traumergebnis für Jonathan und Joel bei Hessischen Meisterschaften

Hessenmeistertitel an Jonathan, Zweiter Platz an Joel – Im Doppel beide ganz vorne

Am 17. Dezember fand in Wallau die hessischen Meisterschaften der Jungen 11 statt. Mit Jonathan und Joel war auch ein Duo am Start. Die Vorzeichen waren diesmal nicht ganz so optimal. Jonathan ging unmittelbar nach einem Infekt ins Turnier, Joel reiste mit schweren und müden Beinen (Dritte DTTB Sichtungsstufe) aus Düsseldorf an.

In der Vorrunde konnten beide ihrer Favoritenrolle gerecht werden und alle drei Einzel für sich verbuchen. Nach einem Freilos im Achtelfinale kämpfte Jonathan seinen Gegner Jamie Ziehm aus Kriftel mit einer mentalen Glanzleistung und sehr sehenswerten langen offensiven Ballwechseln in fünf Sätzen nieder. Joel – ebenfalls mit Freilos im Achtelfinale – hatte gegen Valentino Stapp (TTC Langen) beim Dreisatzerfolg keine Probleme und konnte so ein paar Körner sparen.

Im Halbfinale traf Jonathan auf Niklas Wasse (Eintracht Frankfurt). Jonathan zeigte starkes Tischtennis und konnte mit einem souveränen Viersatzerfolg ins Finale einziehen. Joel konnte sein Spiel gegen Korel Mai (Rodgau) nach verlorenem ersten Satz taktisch sehr gut umstellen. Nach Mobilisation seiner letzten Reserven bog er das Spiel in vier Sätzen zu seinen Gunsten um und zog ebenfalls ins Finale ein.

Im Doppel konnten beide bis zum Finale ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Im Finale kam es dann zum Duell gegen das topgesetzte Duo Wasse/Mai. Trotz 1:2 Rückstand konnte sie das Doppel in fünf Sätzen für sich entscheiden. Besonders erwähnenswert ist, dass bei 1:2 Sätzen und 1:5 ein Time Out beide zurück auf die Siegerstraße brachte.

Beide waren nun vor dem Einzelfinale sehr erschöpft und wollten eigentlich lieber ins Bett als nochmal an den Tisch. Da beide auf ihren Pokal nicht verzichten wollten, kam es dann doch zu einem spannenden Finale. Trotz Erschöpfung beider 1. TTC Talente kam es noch zu dem ein oder anderen schönen Ballwechsel. Am Ende setzte sich Jonathan mit 11:9 im fünften Satz durch. Beide lachten jedoch mehrmals während dem Finale, was ohne Coach gespielt wurde.

Mit der Ausbeute von zwei Titeln und einem zweiten Platz kann das Duo sehr stolz sein. Ein Dank an Markus und Benny, für die Betreuung sowie den Familien für die mentale Unterstützung und die tolle Verpflegung.

Jonathan-und-Joel-Platz-1-und-2-fuer-den-1.-TTC-Darmstadt-2
Jonathan und Joel Platz 1 und 2 für den 1. TTC-Darmstadt