Titel und Platz 3 bei Hessischen Jahrgangsmeisterschaften für Joel und Jonathan

Am 2. Juni fanden in Pohlheim die diesjährigen Hessischen Jahrgangsmeisterschaften statt. In der Altersklasse Jungen II hatte der 1. TTC im 28-köpfigen Teilnahmerfeld zwei Eisen im Feuer, die auch zum erweiterten Favoritenkreis zählten.

Beide setzten sich souverän in Ihrer Vorrundengruppe mit jeweils drei deutlichen Erfolgen durch. Nach einem Freilos im Achtelfinale konnte das Duo auch die Viertelfinalspiele ohne Satzverlust bestreiten.

Im Halbfinale unterlag Jonathan trotz vieler guter und sehenswerter Ballwechsel knapp in fünf Sätzen Leo Strauch (TTC 1951 Altenstadt e.V.), während Joel Leonard Schmidt (TSV Höchst) in drei sehr engen Sätzen bezwingen konnte. Im Finale konnte Joel gegen Strauch, der zu dem Zeitpunkt acht Sätze mehr als er in den Beinen hatte, durch eine kluge und konzentrierte Leistung den Titel nach Darmstadt holen.

Der 1. TTC gratuliert beiden zu den Podestplätzen und bedankt sich bei Markus und Benny für das Betreuen.

Ergebnisse unter: MKTT-Online Turnierergebnisse: Hessischer Tischtennis-Verband (httv.de)

Siegerehrung Hessisches Jahrgangsmeisterschaften AKII
Jonathan und Joel Hessisches Jahrgangsmeisterschaften