Lilia überzeugt bei Bezirksmeisterschaften der Aktiven in Stockstadt

Einzel und Doppeltitel gehen an die 12-jährige

Am Wochenende fanden die Bezirksmeisterschaften der Aktiven in Stockstadt statt. Vom 1. TTC ging u.a. auch Lilia bei ihrem zweiten Damenturnier im Feld der Damen C auf Titeljagd. In einem 17-köpfigen Feld ging es für die jüngste Teilnehmerin der Konkurrenz zunächst in eine Vorrundengruppe zur Qualifikation für das Viertelfinale. Hier konnte sie zwei Einzel für sich entscheiden, während sie gegen eine Materialspielerin den Kürzeren zog. Nach einem Viersatzerfolg in der Runde der letzten acht Spielerinnen ließ sie ein starkes 3:0 im Halbfinale folgen. Im Finale traf sie auf Ihre Doppelpartnerin Sabine Hopp vom SV Darmstadt 98. Obwohl sie die ersten beide Sätze unterlag, kämpfte sie sich mental und spielerisch sehr stark zurück und konnte das Spiel zu ihren Gunsten umbiegen.

Im Doppel konnte sie mit Sabine, wie schon auf Kreisebene, ebenfalls den Titel gewinnen.

Sie qualifizierte sich damit auch für die hessischen Einzelmeisterschaften, welche im April 2024 in Korbach ausgetragen werden.

Ein Dank an Betreuer Tim, der Lilia coachte.

Lilia - Erfolg im Feld der Damen C-1

Toller Triumph im Einzel für Lila