Lilia Rock ist Hessenmeisterin bei den Damen C

Am letzten Wochenende fanden in Korbach die hessischen Meisterschaften der Damen und Herren in den Leistungsklassen A bis D statt.

Lilia spielte in der Konkurrenz der Damen C, wo sie in der Gruppe sicher als Gruppenerste durchkam.

Im Achtel und Viertelfinale blieb Lilia ohne Satzverlust und zog damit ins Halbfinale ein, wo sie gegen Jasmin Elsenheimer von der SG Sossenheim gewinnen konnte. Im Finale traf sie auf Lilly Kirr von Fulda-Maberzell und gewann mit 3:1 und ist damit Hessenmeisterin geworden. Damit ist sie für die Deutschen Meisterschaften bei den Damen C qualifiziert, die vom 13.06 – 16.06.24 in Erfurt stattfinden werden.

Im Doppel spielte Lilia, wie auch schon bei den KEM und BEM, mit Sabine Hopp vom SV Damstadt 98 zusammen. Hier kam das Duo bis ins Halbfinale, wo sie gegen Lilly Kirr/Sabrina Buschmann den Kürzeren ziehen mussten. Trotzdem kamen beiden mit dem 3. Platz aufs Treppchen.

Ein Dank an dieser Stelle geht an Tim Stübing der sich, wie schon zuvor bei den KEM und BEM, um die Betreuung gekümmert hat.

HEM Damen C in Korbach - 1. Lilia, 2. Lilly Kirr, 3. Jasmin Elsenheimer, 4. Anna Pechmann
HEM Damen C in Korbach – 1. Lilia Rock, 2. Lilly Kirr, 3. Jasmin Elsenheimer, 4. Anna Pechmann
HEM Damen C in Korbach Lilia im Finale gegen Lilly Kirr