Hohe Teilnehmerzahl bei den Vereinsmeisterschaften 2024

Am Freitag begannen die Vereinsmeisterschaften gewohnt mit dem Herren Doppel. Mit insgesamt 16 Doppel-Paarungen war die Teilnehmerzahl sensationell hoch. Nach einer Gruppenphase wurde im Viertelfinale die Paarungen für das Halbfinale ermittelt. Hier setzten sich Michael K./Janis recht klar gegen Dieter/Frank durch. Im zweiten Halbfinal behielt Nils/Philipp gegen Michael W./Martin die Oberhand. Das Finale gewann schließlich Michael K./Janis in einem hochklassigen Spiel gegen Nils/Philipp. Platz 3 ging an Michael W./Martin. Anschließend wurde, nach der Siegerehrung, im Clubheim noch ordentlich gefeiert.

Am Sonntag begann das Turnier mit dem Mixed Wettbewerb. Hier hat unser Nachwuchs-Doppel, Lilia/Joel, gewonnen. Platz 2 belegte Yvonne/Bernhard vor Carla/Silas W.. Im anschließenden Damen-Doppel gewann wiederum Lilia, diesmal mit Annalisa.

Auch im Damen Einzel überzeugte Lilia eindrucksvoll. Sie gewann auch diesen Wettbewerb vor Yvonne (Platz 2.) und Carla (Platz 3.).

Beim Herren Einzel waren 24 Teilnehmer am Start. Einige 1. TTC Top-Spieler waren an dem Sonntag auf dem Weg ins TT-Trainingslager. Daher war das Teilnehmerfeld nicht so stark besetzt. Auch hier begann das Turnier mit einer Gruppenphase. In dem anschließenden Viertelfinale gab es einige Überraschungen so das sich im Halbfinale kein Spieler der 1. und 2. Mannschaft wiederfand. Im ersten Spiel setzte sich Frank recht klar gegen Jakob durch. Im zweiten Halbfinale war es etwas spannender. Hier gewann Wolfram knapp im 5. Satz gegen Denizhan. Im Endspiel zeigte sich dann, dass Wolfram bei den vielen fünf Satz Spielen Kraft gelassen hat. So gewann Frank nach 3:1 Sätzen. Spannender war es im Spiel um den 3. Platz. Das Spiel mit vielen sehenswerten Ballwechseln konnte schließlich Jakob knapp gewinnen.

Insgesamt waren es Vereinsmeisterschaft mit einer hohen Beteiligung. Seit langer Zeit konnte auch mal wieder ein Damen-Doppel Wettbewerb ausgetragen werden. Vielen Dank für den reibungslosen Ablauf und an die Turnierleitung, die Horst am Freitag und Lukas am Sonntag übernommen hat.

Ein Dank auch an Brigitte und Wolfgang für die tolle Bewirtung.

Siegerinnen im Damen Einzel
Siegerinnen im Damen Einzel (Lilia, Carla, Yvonne)
SiegerInnen in Mixed Wettbewerb
Siegerinnen im Damen-Doppel