Probetraining

Für neue Spieler, egal ob Nachwuchs, Vereinswechsler, Wiedereinsteiger,…, gibt es zu den genannten Trainingszeiten die Möglichkeit unseren Trainingsbetrieb und unser Vereinsleben unverbindlich zu erfahren. Nach einigen Trainingsabenden werden wir Euch dann einen Mitgliedsantrag zum Ausfüllen mitgeben, oder Ihr ladet diesen unter der Rubrik „Verein/Mitgliedschaft“ selbst herunter und bringt Ihn dann mit zum Training.

Im regulären Trainingsbetrieb der Erwachsenen gibt es – bis auf eine Trainingsgruppe – im Moment noch keinen Trainer, der Übungen vorgibt und die Technik schult. Erwachsene Anfänger ohne Vereins- oder regelmäßiger Ballsport-Erfahrung werden ein gewisses Frustrationspotential mitbringen müssen, weil sich Tischtennis für die meisten nicht einfachmal so erlernen lässt. Die Bewegungsabläufe sind komplexer als bspw. beim Fußball.

Unsere Trainer nehmen aber regelmäßig am Trainingsbetrieb teil und beraten gern. Unser Ziel ist es alle Mitglieder zu besseren Leistungen zu verhelfen. Trainingszeiten und Beschreibungen zur Anfahrt gibt es unter dem entsprechenden Menüpunkt oder über diesen Wegweiser: Training/Anfahrt