Erste Mannschaft sichert sich die Meisterschaft!

Am Freitagabend fand das Spitzenspiel der Bezirksklasse Gruppe 3 beim SV Darmstadt 98 in Bessungen statt. Mit einem 9:4 Sieg gegen den Tabellenzweiten hat sich die erste Mannschaft des 1. TTC Darmstadt die Meisterschaft in der Liga gesichert. Zwei Spieltage vor Ende der Saison liegt der 1. TTC uneinholbar an der Spitze der Tabelle.

Eine konzentrierte Leistung aller Mannschaftsmitglieder ermöglichte diesen Erfolg. Obwohl der 1. TTC Darmstadt in der Begegnung von Anfang die Führung übernahm und bis Ende nicht mehr aus der Hand gab, spiegelt das deutliche 9:4 Ergebnis nicht den wirklichen Spielverlauf wieder. Alle vier Fünfsatzspiele konnten die Spieler aus der Heimstättensiedlung in dieser hart aber fair umkämpften Begegnung für sich entscheiden. Wären die Entscheidungssätze nicht alle so gelaufen, hätte es am Ende noch ziemlich knapp werden können.

Für den 1. TTC Darmstadt spielten in der Rückrunde (von links) Carsten Grau, Maximilian Rapp (Mannschaftsführer), Patrick Doll, Roland Ohnacker, Janis Debus (kniend) und Martin Heckel. 

Am Ende dieser Saison kann man nun nach drei Herbstmeistertiteln in Folge endlich den Aufstieg in die Bezirksliga feiern.

Hier geht es zum aktuellen Stand in der BK Gruppe 3…