Bericht zur Vorrunde der Saison 2018/2019 – Jugendabteilung

Wir starteten diesmal zwar mit „nur“ 5 Nachwuchsmannschaften in die Saison, allerdings so hochklassig wie selten. Die erste Jugend startet in der Verbandsliga, der zweithöchsten hessischen Spielklasse. Die zweite Jugend geht in der Bezirksklasse auf Punktejagd, während sich die A-Schüler in der Kreisliga versuchen. Die weibliche Jugend, ebenso die dritte Jugend starten in den ...
weiter

Die Vorrunde begann für die 5. Mannschaft nicht so gut.

Es konnte kein Spiel in der Stammbesetzung (sei es durch Krankheit oder Berufsbedingt) gespielt werden. Die Sorgen um eine gute Platzierung in der Vorrunde wuchsen und verunsicherten uns. Aber dank unseren guten Ersatzspielern konnten wir uns in der Klasse behaupten und beenden die Vorrunde auf einem sehr guten fünften Tabellenplatz. Ich hoffe das wir in der Rückrunde genau...
weiter

Halbzeitmeister, dennoch ist noch nichts erreicht!!

Auch in der Saison 2018/2019 konnte die 4. Herren die Vorrunde, für mich doch unerwartet, auf dem 1. Tabellenplatz beenden. Dies war für mich umso erstaunlicher, da wir lediglich einmal in der Stammbesetzung gespielt haben. Mit einem Punkt Vorsprung auf Nieder-Beerbach II, deren zwei auf St. Stephan 4 und schon sechs Punkte auf den Tabellenvierten können wir voll zufrieden se...
weiter

Die dritte steht auf einem Nichtabstiegsplatz!

In der letzten Saison sind wir als „Drittletzer“ zwar etwas unglücklich, aber trotzdem verdient aus der Kreisliga in die 1. Kreisklasse abgestiegen. Danach gab es aber ein kleines Wunder. Unsere vierte Mannschaft ist (trotzdem dass nur der 3. Platz in der Aufstiegsrelegation erreicht wurde) nachträglich in die Kreisliga aufgestiegen und somit war die dritte Mannschaft plötzlic...
weiter

Durchwachsene Vorrunde nur denkbar knapp vor den Abstiegsplätzen

Eine Vorrunde mit Höhen und Tiefen spielte die zweite Mannschaft in der Bezirksklasse. Dass es in diesem Jahr nicht einfach werden würde, war bereits vor Saisonbeginn klar. Auch damit dass es bzgl. der Aufstellung relativ turbulent zugehen würde, musste man rechnen. Leider kamen dazu ab und zu noch Ersatzstellungen an die erste Mannschaft, sodass nach der Vorrunde am positivst...
weiter