Vereinsmeisterschaft 2019

Verspätet hier Teil-Ergebnisse unserer Vereinsmeisterschaft vom Januar: Doppel Herren: 1. Philipp Czechowski/Michael Welwarsky, 2. Horst Wimmer/Erik Sosnowski , 3. Thewind Mom/Maximilian Tippmann Herren: 1. Martin Heckel, 2. Carsten Grau, 3. Stephan Messinesis Damen: 1. Miriam Moneke, 2. Johanna Messinesis, 3. Vivian Liu Doppel Mixed: 1. Miriam Moneke/Mark Höfle...
weiter

Rückblick auf unsere Veranstaltungen im zweiten Halbjahr 2018

Das zweite Halbjahr begann mit der Siedlerkerb. Für die Standbetreiber beginnt die Kerb bereits Mittwochs vor dem offiziellen Start mit dem Hüttenaufbau. So langsam haben wir Routine mit dem Auf- und Abbau, so dass die Hütte ziemlich zügig stand. Donnerstags ging es dann an den Kartoffelsalat. Dank der fleißigen Kartoffelschäler und „Schnippler“, die wie es aussieht, sich das ...
weiter

Bericht zur Vorrunde der Saison 2018/2019 – Jugendabteilung

Wir starteten diesmal zwar mit „nur“ 5 Nachwuchsmannschaften in die Saison, allerdings so hochklassig wie selten. Die erste Jugend startet in der Verbandsliga, der zweithöchsten hessischen Spielklasse. Die zweite Jugend geht in der Bezirksklasse auf Punktejagd, während sich die A-Schüler in der Kreisliga versuchen. Die weibliche Jugend, ebenso die dritte Jugend starten in den ...
weiter

Die Vorrunde begann für die 5. Mannschaft nicht so gut.

Es konnte kein Spiel in der Stammbesetzung (sei es durch Krankheit oder Berufsbedingt) gespielt werden. Die Sorgen um eine gute Platzierung in der Vorrunde wuchsen und verunsicherten uns. Aber dank unseren guten Ersatzspielern konnten wir uns in der Klasse behaupten und beenden die Vorrunde auf einem sehr guten fünften Tabellenplatz. Ich hoffe das wir in der Rückrunde genau...
weiter

Halbzeitmeister, dennoch ist noch nichts erreicht!!

Auch in der Saison 2018/2019 konnte die 4. Herren die Vorrunde, für mich doch unerwartet, auf dem 1. Tabellenplatz beenden. Dies war für mich umso erstaunlicher, da wir lediglich einmal in der Stammbesetzung gespielt haben. Mit einem Punkt Vorsprung auf Nieder-Beerbach II, deren zwei auf St. Stephan 4 und schon sechs Punkte auf den Tabellenvierten können wir voll zufrieden se...
weiter